Ist eine .DE Domain legal für eine Firma mit Geschäftssitz und Vertrieb von Österreich aus ?

• Ich wunder mich wieso das sein kann darf ?.:

Alles für Ihren Drucker - Druckerpatronen günstig kaufen!
    Druckerpatronen & Toner günstig kaufen mit 100%iger Funktionsgarantie ✓ versandkostenfrei ab 10€ ✓ 24h Versand ✓ Trusted Shops zertifiziert. Alle…
    druckmittel.de

existiert auch als selbige Adresse unter.at

Leute bestellen dort und glauben sie kaufen in Deutschland. Dann kommt die Überraschung. Ich habe dort etwas storniert als ich merkte falsches Land. Beachte die Geschäftsadresse ist in Österreich.

Normal gilt:

Um eine .de-Domain zu registrieren und zu nutzen, gibt es verschiedene Voraussetzungen:

Registrierungsstelle: Die Registrierung einer .de-Domain erfolgt über die DENIC, die zentrale Registrierungsstelle für .de-Domains.
    Wohnsitz oder Geschäftsadresse: Um eine .de-Domain zu registrieren, müssen Sie einen Wohnsitz oder eine Geschäftsadresse in Deutschland haben.
    Verfügbarkeit der Domain: Die gewünschte .de-Domain muss noch verfügbar sein, das bedeutet, sie darf noch nicht von jemand anderem registriert worden sein.
    Namens- und Markenrecht: Bei der Registrierung einer .de-Domain ist es wichtig, daß Sie keine Namens- oder Markenrechte Dritter verletzen. Das heißt, der Name, den Sie für Ihre Domain wählen, darf nicht gegen bestehende Schutzrechte verstoßen.
    Einhaltung der DENIC-Regeln: Die DENIC hat spezifische Regeln und Richtlinien für die Registrierung und Nutzung von .de-Domains. Es ist wichtig, diese Regeln einzuhalten, um Probleme oder Streitigkeiten zu vermeiden.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• dunlop 19. Juli 2024 um 22:45

Hat den Titel des Themas von „Ist eine .DE Domain legal fuer eine fFrma mit Geschäftssitz und Vertrieb von Österreich aus ?“ zu „Ist eine .DE Domain legal für eine Firma mit Geschäftssitz und Vertrieb von Österreich aus ?“ geändert.
  • Ist seit ein paar Jahren obsolet ... bestes Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/.tv

Ok. Ich finde das dicht an einer Taeuschung. Der Hauptgrund wieso ich storniert habe sind allerdings sehr sehr sehr viel sehr unschoene Bewertungen .

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“