Neues Abs problem

• Servus liebe feuerblade Freunde ich komme heute zu euch wieder mit einem neuen ABS Problem ich habe vor ein paar Wochen einen abs-problem gehabt wo ich dank eurer Hilfe beheben konnten und jetzt ist dein neues Problem aufgetreten so ca 20 km nach Beginn der Fahrt fängt das ABS teilweise sporadisch an auszusetzen meist wenn der Motor im kurzen stadtverkehr über 95° wassertemperatur kommt und man dann leicht in die Bremse geht fällt das ABS aus oder manchmal sporadisch während der Fahrt aber sobald man das Motorrad 10 Minuten stehen geht das Problem wieder weg (manchmal auch nicht:) und alles funktioniert wie vorher. Habe das abs auf einem Stück Schotter getestet vorne wie hinten funktioniert es einwandfrei mehrmals über mehrere Meter wo das abs im Eingriff war

Bin relativ planlos was das sein könnte und hoffe das kann man selbst reparieren da die nächste Honda Werkstatt 31 km von mir entfernt ist 😅

Vielen Dank für eure antworten im voraus

• Servus liebe feuerblade Freunde ich komme heute zu euch wieder mit einem neuen ABS Problem ich habe vor ein paar Wochen einen abs-problem gehabt wo ich dank eurer Hilfe beheben konnten und jetzt ist dein neues Problem aufgetreten so ca 20 km nach Beginn der Fahrt fängt das ABS teilweise sporadisch an auszusetzen meist wenn der Motor im kurzen stadtverkehr über 95° wassertemperatur kommt und man dann leicht in die Bremse geht fällt das ABS aus oder manchmal sporadisch während der Fahrt aber sobald man das Motorrad 10 Minuten stehen geht das Problem wieder weg (manchmal auch nicht:) und alles funktioniert wie vorher. Habe das abs auf einem Stück Schotter getestet vorne wie hinten funktioniert es einwandfrei mehrmals über mehrere Meter wo das abs im Eingriff war

Bin relativ planlos was das sein könnte und hoffe das kann man selbst reparieren da die nächste Honda Werkstatt 31 km von mir entfernt ist 😅

Vielen Dank für eure antworten im voraus

Die ABS Lampe blinkt auch dann sicher wenn es aussetzt.

Das hoert sich nach dem ueblichen Problem an, Luft im System oder Modulator vorne kaputt. Wann wurde die BF gewechselt ?

Hat sich der Druckpunkt veraendert ?

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Die ABS Lampe blinkt auch dann sicher wenn es aussetzt.

Das hoert sich nach dem ueblichen Problem an, Luft im System oder Modulator vorne kaputt. Wann wurde die BF gewechselt ?

Hat sich der Druckpunkt veraendert ?

Wann gewechselt wurde weiß ich nicht hab keine belegbare Historie zu dem Fahrzeug aber laut Vorbesitzer vor c.a 1.5 Jahren

Ja die Bremse fängt viel später an zu greifen wenn das abs ausfällt

• Wann gewechselt wurde weiß ich nicht hab keine belegbare Historie zu dem Fahrzeug aber laut Vorbesitzer vor c.a 1.5 Jahren

Ja die Bremse fängt viel später an zu greifen wenn das abs ausfällt

Na ja dann ist es eh hoechste Zeit die BF zu wechseln. Danach sieht man. Du kanst sonst den Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen noch. Du kennt ja sicher den Thread ABS Totalausfall. Da stehen deine Probleme haufenweise wiederholt drin. Die BF sollte generell jedes Jahr gewechselt werden mit DOT4. fredirossi nimmt wohl nun immer 5.1. Dann koennte man sie alle 2 Jahe erneuern.

fritzdacat
    20. Mai 2017 um 14:01

Vorsicht!

• Na ja dann ist es eh hoechste Zeit die BF zu wechseln. Danach sieht man. Du kanst sonst den Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen noch. Du kennt ja sicher den Thread ABS Totalausfall. Da stehen deine Probleme haufenweise wiederholt drin. Die BF sollte generell jedes Jahr gewechselt werden mit DOT4. fredirossi nimmt wohl nun immer 5.1. Dann koennte man sie alle 2 Jahe erneuern.

fritzdacat
    20. Mai 2017 um 14:01

Braucht man zum wechseln eigentlich Spezialwerkzeug? (Hab es schon öfters an anderen Motorrädern gemacht aber halt noch keins mit abs ?)

• Das ist ein sehr sehr aufwaendig. Du brauchst normal das ABS Zusatz- WHB. Es gibt eine selbtgeschriebene gute Manual. Die kannst du dir hier runterladen.:

Updated to C-ABS DIY Bleeding Manual
    Hey fellas. I have just completed another C-abs bleed & made a few amends to my manual. Download here if you want:...
    www.1000rr.co.uk

Vorsicht!

• Die eleganteste Loesung dauerhaft ist hier:

Silver-Driver
    15. Oktober 2019 um 21:36

Vorsicht!

• Servus Klaus,

hatte vor 3 Monaten das gleiche Problem. Habe auch die SC59 Bj 2012 mit ABS.

Lies den Bericht "ABS Totalausfall" und Wechsel deine BF selbst, ist kein Hexenwerk, achte aber darauf dass du keine Luft ins System bekommst.

Anfangs hatte ich auch gedacht der vordere Modulator ist defekt, war aber zum glück nur die alte Bremsflüssigkeit.

ABS funktioniert wieder perfekt ohne Ausfall.

• Servus Klaus,

hatte vor 3 Monaten das gleiche Problem. Habe auch die SC59 Bj 2012 mit ABS.

Lies den Bericht "ABS Totalausfall" und Wechsel deine BF selbst, ist kein Hexenwerk, achte aber darauf dass du keine Luft ins System bekommst.

Anfangs hatte ich auch gedacht der vordere Modulator ist defekt, war aber zum glück nur die alte Bremsflüssigkeit.

ABS funktioniert wieder perfekt ohne Ausfall.

Bei mir war es der Abs Sensor der hatte vorne ein paar Kratzer hab ihn gehen einen gebrauchten ausgetauscht und hab jetzt keine Probleme mehr