AU bei TÜV durchgefallen. MAP Sensor defekt?

  • Also die 44er hier hat in der alten AU Bescheinigung, die ist ohne Kat, 0.3 stehen.

    Das ist allerdings ziemlich gut ohne Kat.:D


    Also 0,3 ist der Messwert ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann hat der TÜV Prüfer wohl den Rüssel in das falsche Motorrad gesteckt8o

    Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

  • Ja mach mal lol. Bin gespannt,^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Teil ist ja so alt da empfängst du bestimmt noch Radio damit. 😂

    Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

  • Das Teil ist ja so alt da empfängst du bestimmt noch Radio damit. 😂

    Die hatte man so in jeder Werkstatt als die Abgasuntersuchung, frueher nur Co eingefuehrt wurde fuer die ehemaligen ASU Plaketten. Autos durften 1,5 Prozent. allerdings musste man die Vergaser meistens hinterher wieder fetter stellen weil die alten Karren damit nicht gut liefen. Die K-Jetronic lief mit 1,5 auch scheisse bei meinem Auto damals. Aber dafuer brauchte man keinen Tuev. Die Plaketten waren Werkstattsache.

    Diese Filterscheiben muss man immer auswechseln die man da sieht an der Front.

    Ja das kann sicher Mittelwelle und UKW.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wer vergaser richtig einstellen kann, der braucht so etwas eigentlich nur für die Bestätigung seiner Arbeit.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich hab jetzt ENDDDLIICH TÜV!
    Hab einen BOS ESD gekauft bei dem steht dass KAT entfällt und trotzdem gültig ist.

    Steht auf der ABE.

    Und jetzt der Oberhammer: Netter Herr beim TÜV, vielleicht 50 Jahre alt:
    "Egal welcher Auspuff auf dem Moped ist. Die hat immer 4,5"

    :respekt:

    :tougue::tougue::tougue:


    Demnach wenn der richtige Prüfer dagewesen wäre hätte ich bei den ersten 2 mal schon TÜV bekommen.

    hatte circa 2,2.

    Er sagte wenn man mit diesen Motorrädern aufgewachsen ist kennt man sich aus damit und die "jungen Hüpfer" (meine Worte... Seine Worte:"Die Kollegen")

    können nichts dafür weil im Schein Unbekannt steht und man sowas ja nicht weiß wenn man das nicht 2006 selbst miterlebt hat.

  • Trotzdem haette mich jetzt sehr interessiert was die mit heissem Kat fuer Werte gehabt haette.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • war mir zu heikel. sie war eigentlich sehr sehr heiß. mein honda händler hat mir davon abgeraten.

    ich wollte auf nummer sicher gehen und einfach ohne kat mit 4,5.

    Jetzt sagt der tüvler 4,5 egal welcher auspuff. :tougue:

    Nebenbei: Des mit Vollgas nachm Ölwechsel hat bei mir glaube ich nicht funktioniert.

    Bei mir ist sie als ich das vorm Ölwechsel getestet hatte angesprungen. wobei sofort als sie ansprang bin ich runter vom gas.

    Vielleicht bin ich aus angst schon vom gas vorm anspringen runter.
    Aber das war mir auch etwas zu heikel und werkstatt und honda händler sagten auch es reicht einfach nur langsam bei niedriger drehzahl laufen zu lassen.

    Ich will dir da jetzt nciht deine Fachkenntnisse absprechen aber das ist halt etwas unüblich für die meisten und diese 2 Dinge waren für mich persönlich etwas zu riskant.

    :cool3: :streichel::streichel:

  • Na ja, die springt nicht an bei Vollgas. Es muss aber wirklich am Anschlag sein. Das steht sogar in der Bedienungsanleitung. Und der Kat haette sicher funktioniert.

    Ich sage das nur damit nachfolgende nicht verunsichert sind. Es sind harte Fakten. Ich bin Ingenieur und traue nur mir selbst.:)


    Aber egal. Hauptsache alles gut jetzt,

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist nur ne Frage der Zeit. Und des Preises.

    Habe 2 Interessenten.

    Einer aus Mönchengladbach... der hat sich vor circa einer oder zwei Wochen bereits gemeldet.

    Ist aber sehr unzuverlässig und schlecht erreichbar. Antwortet oft nicht auf Fragen usw.