Also ich denke, dass es eventuell doch schon Gleis sein könnte je nachdem wie nah man dran ist oder wie weit man halt weg ist. Aber wie kommst du auf die Traktionskontrolle und den Reifen Luftdruck die Original Reifengröße hast du ja drauf würde ich mal behaupten.
Sc77 stottert ab 5000U/min bis 11000U/min
-
Sebastian -
9. August 2024 um 21:31 -
Erledigt
-
-
Fehlercodes Film ich gleich nochmal ab.
Werde wohl aber vielleicht erst nochmal löschen müssen beim freundlichen weil nach batterie Wechsel bestimmt ewig viele da sind.
Traktion und wheely Control weil dir ja den abrollumfang fest einprogrammiert haben.
Sollte der Luftdruck sehr stark unterschiedlich sein und das System sehr sensibel das es eine ungleiche raddrehzal misst und deswegen leistung wegnimmt
-
-
Fehlercodes Film ich gleich nochmal ab.
Werde wohl aber vielleicht erst nochmal löschen müssen beim freundlichen weil nach batterie Wechsel bestimmt ewig viele da sind.
Traktion und wheely Control weil dir ja den abrollumfang fest einprogrammiert haben.
Sollte der Luftdruck sehr stark unterschiedlich sein und das System sehr sensibel das es eine ungleiche raddrehzal misst und deswegen leistung wegnimmt
Die kannst du selber loeschen.
-
Hast du einen 19er Modell, dass die wheely Control hat?
-
-
Hier die aktuellen Fehlercodes
Abs Leuchte:
1x lang 2x Kurt
6x lang 1x kurz
6x lang 2x kurz
MKL
3x lang 4x kurz
-
Dachte hat die sc77 nicht bei allen Baujahre von '17 bis '19 die wheels controll in der Tractionskontrolle mit drin?
-
-
Hat jemand nochmal die fehlerlos. Hatte die aus einem amerikanische forum aber finde es nicht mehr🥲
-
Dachte hat die sc77 nicht bei allen Baujahre von '17 bis '19 die wheels controll in der Tractionskontrolle mit drin?
Soweit ich weiß nicht. Es soll wohl so sein das die letzten Modelle einen eigenen Menu Punkt hatten.
-
-
Alles anzeigen
Hier die aktuellen Fehlercodes
Abs Leuchte:
1x lang 2x Kurt
6x lang 1x kurz
6x lang 2x kurz
MKL
3x lang 4x kurz
4x lang 3x kurz
Haenge mal die Zuege aus vom Servo und gucke ob sie dann normal faehrt. Ich glaube fast du hast das Auspuffklappenproblem.
-
Davon würde ich auch ausgehen.
-
-
Davon würde ich auch ausgehen.
Das ist auch der haeufigste Fehler bisher.
-
Haenge mal die Zuege aus vom Servo und gucke ob sie dann normal faehrt. Ich glaube fast du hast das Auspuffklappenproblem.
Wenn ich die Züge aushängen muss ich die Klappe dann manuell in irgendeine bestimmte Position bringen?
Nur komisch weil die "Testposition" richtig angefahren wurde. Die war genau auf komme und korn.
Aber ich mach morgen wieder testfahrt und gebe ein Update.
Aber schonmal vielen Dank an alle für diese tolle Hilfe und das Brainstorming
-
-
Alles anzeigen
Wenn ich die Züge aushängen muss ich die Klappe dann manuell in irgendeine bestimmte Position bringen?
Nur komisch weil die "Testposition" richtig angefahren wurde. Die war genau auf komme und korn.
Aber ich mach morgen wieder testfahrt und gebe ein Update.
Aber schonmal vielen Dank an alle für diese tolle Hilfe und das Brainstorming
Nein die Klappe ist voll auf durch eine Feder. Nein das ist ueberhaupt nicht komisch. Ich habe das schon oefters hier genau beschrieben warum das dann spinnt. Ich suche es dir bei Gelegenheit aus dem Thread. Bei Julia habe ich es auch mal genau beschrieben was dann passiert. Es ist sicher bei dir auch.
-
ur komisch weil die "Testposition" richtig angefahren wurde. Die war genau auf komme und korn.
Die Testposition hat nichts mit dem Problem zu tun. Es ist an der Klappe selbst ein Problem, so dass der Servo immer nachregeln will. Dann spinnt alles.
-
-
Die Testposition hat nichts mit dem Problem zu tun. Es ist an der Klappe selbst ein Problem, so dass der Servo immer nachregeln will. Dann spinnt alles.
Ah okay alles klar. Ich schau später mal ob ich den thread selbst finde.
Die feder bekommt man bestimmt wieder nicht einzeln😂
Bevor ich da viel Geld ausgeb hol ich dann am ende ein anderen endtopf😂
-
Ja das ist auch alles mit Fotos in dem Julia Thread. Ich gucke mal
-
-
Liess das mal durch. Bei 24 ist auch ein Bild der Feder.:
ThemaMotorleuchte und DTC Leuchte an
Guten Abend
Bräuchte mal eure Hilfe:
Bei meiner SP kam heute im Schwarzwald die Motorleuchte. Waren flott unterwegs, Kurvenstrecke, ab und zu hat die TC geregelt. Dann leuchtete die Motorleuchte auf und die TC, beide permanent. Ausgeschaltet, eingeschaltet, war nur noch die Motorleuchte an. Später an der Tanke beim Einschalten war dann die Motorleuchte auf einmal aus, also Normalbetrieb. Während der Fahrt ein paar min später wieder das selbe Spiel, Motorleuchte an, TC-Leuchte an, beide…
StPaul22. April 2023 um 20:08 -
Hi zusammen, mittlerweile kann ich sagen, dass die meine Erstausrüster-Batterie im Zwilling problemlos funktioniert, daran lag es dann eher nicht.
Aber Patrick hat auch die Züge verstellt, sodass der Servo bei eingeschalten der Zündung nicht mehr endlos fiept.
Seither keinerlei Probleme mehr.
Versuche auf jeden Fall mal die Züge auszuhängen oder lockerer einzustellen .
-
-
Hi zusammen, mittlerweile kann ich sagen, dass die meine Erstausrüster-Batterie im Zwilling problemlos funktioniert, daran lag es dann eher nicht.
Aber Patrick hat auch die Züge verstellt, sodass der Servo bei eingeschalten der Zündung nicht mehr endlos fiept.
Seither keinerlei Probleme mehr.
Versuche auf jeden Fall mal die Züge auszuhängen oder lockerer einzustellen .
Dazu muss ich sagen das ich die Züge laut werkstatthandbuch versucht habe einzustellen. Habe die Züge so eingestellt bis zu dem Moment wo man den servomotor Summen hört und dann ein kleines Stück zurück bis es wieder aufhört. Die konterschrauden fest gemacht und fertig. Funktioniert seit paar tausend Kilometern bei beiden tadellos.
-
Sooo Update
Klappe ist ausgehängt.
Die Feder scheint ausgelutscht.
Die Klappe geht zu 80% durch die Feder auf den Rest muss man mit der Hand bewegen.
Testfahrt so lala......
Es ist wieder weniger wie ich finde.
Es ruckelt nicht mehr richtig so der Es fühlt sich wie ein schwammige beschleunigen an.
Kann aber auch an der Klappe liegen das der staudruck nicht mehr passt.
Ab wann geht die Klappe den normal komplett auf?
So ab 10.000 geht sie wieder voll ab
Von 7k bis 9k ist es durchwachsen würde ich sagen
-
-