Sc77 stottert ab 5000U/min bis 11000U/min

  • Also ich denke, dass es eventuell doch schon Gleis sein könnte je nachdem wie nah man dran ist oder wie weit man halt weg ist. Aber wie kommst du auf die Traktionskontrolle und den Reifen Luftdruck die Original Reifengröße hast du ja drauf würde ich mal behaupten.

    Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

  • Fehlercodes Film ich gleich nochmal ab.

    Werde wohl aber vielleicht erst nochmal löschen müssen beim freundlichen weil nach batterie Wechsel bestimmt ewig viele da sind.


    Traktion und wheely Control weil dir ja den abrollumfang fest einprogrammiert haben.

    Sollte der Luftdruck sehr stark unterschiedlich sein und das System sehr sensibel das es eine ungleiche raddrehzal misst und deswegen leistung wegnimmt

  • Fehlercodes Film ich gleich nochmal ab.

    Werde wohl aber vielleicht erst nochmal löschen müssen beim freundlichen weil nach batterie Wechsel bestimmt ewig viele da sind.


    Traktion und wheely Control weil dir ja den abrollumfang fest einprogrammiert haben.

    Sollte der Luftdruck sehr stark unterschiedlich sein und das System sehr sensibel das es eine ungleiche raddrehzal misst und deswegen leistung wegnimmt

    Die kannst du selber loeschen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dachte hat die sc77 nicht bei allen Baujahre von '17 bis '19 die wheels controll in der Tractionskontrolle mit drin?

    Soweit ich weiß nicht. Es soll wohl so sein das die letzten Modelle einen eigenen Menu Punkt hatten.

    Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

  • Haenge mal die Zuege aus vom Servo und gucke ob sie dann normal faehrt. Ich glaube fast du hast das Auspuffklappenproblem.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Davon würde ich auch ausgehen.

    Das ist auch der haeufigste Fehler bisher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Haenge mal die Zuege aus vom Servo und gucke ob sie dann normal faehrt. Ich glaube fast du hast das Auspuffklappenproblem.

    Wenn ich die Züge aushängen muss ich die Klappe dann manuell in irgendeine bestimmte Position bringen?


    Nur komisch weil die "Testposition" richtig angefahren wurde. Die war genau auf komme und korn.


    Aber ich mach morgen wieder testfahrt und gebe ein Update.


    Aber schonmal vielen Dank an alle für diese tolle Hilfe und das Brainstorming

  • Nein die Klappe ist voll auf durch eine Feder. Nein das ist ueberhaupt nicht komisch. Ich habe das schon oefters hier genau beschrieben warum das dann spinnt. Ich suche es dir bei Gelegenheit aus dem Thread. Bei Julia habe ich es auch mal genau beschrieben was dann passiert. Es ist sicher bei dir auch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ur komisch weil die "Testposition" richtig angefahren wurde. Die war genau auf komme und korn.

    Die Testposition hat nichts mit dem Problem zu tun. Es ist an der Klappe selbst ein Problem, so dass der Servo immer nachregeln will. Dann spinnt alles.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Testposition hat nichts mit dem Problem zu tun. Es ist an der Klappe selbst ein Problem, so dass der Servo immer nachregeln will. Dann spinnt alles.

    Ah okay alles klar. Ich schau später mal ob ich den thread selbst finde.

    Die feder bekommt man bestimmt wieder nicht einzeln😂

    Bevor ich da viel Geld ausgeb hol ich dann am ende ein anderen endtopf😂

  • Ja das ist auch alles mit Fotos in dem Julia Thread. Ich gucke mal

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Liess das mal durch. Bei 24 ist auch ein Bild der Feder.:

    StPaul
    22. April 2023 um 20:08

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi zusammen, mittlerweile kann ich sagen, dass die meine Erstausrüster-Batterie im Zwilling problemlos funktioniert, daran lag es dann eher nicht.

    Aber Patrick hat auch die Züge verstellt, sodass der Servo bei eingeschalten der Zündung nicht mehr endlos fiept.

    Seither keinerlei Probleme mehr.

    Versuche auf jeden Fall mal die Züge auszuhängen oder lockerer einzustellen .

  • Hi zusammen, mittlerweile kann ich sagen, dass die meine Erstausrüster-Batterie im Zwilling problemlos funktioniert, daran lag es dann eher nicht.

    Aber Patrick hat auch die Züge verstellt, sodass der Servo bei eingeschalten der Zündung nicht mehr endlos fiept.

    Seither keinerlei Probleme mehr.

    Versuche auf jeden Fall mal die Züge auszuhängen oder lockerer einzustellen .

    Dazu muss ich sagen das ich die Züge laut werkstatthandbuch versucht habe einzustellen. Habe die Züge so eingestellt bis zu dem Moment wo man den servomotor Summen hört und dann ein kleines Stück zurück bis es wieder aufhört. Die konterschrauden fest gemacht und fertig. Funktioniert seit paar tausend Kilometern bei beiden tadellos.

    Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

  • Sooo Update

    Klappe ist ausgehängt.

    Die Feder scheint ausgelutscht.

    Die Klappe geht zu 80% durch die Feder auf den Rest muss man mit der Hand bewegen.

    Testfahrt so lala......

    Es ist wieder weniger wie ich finde.

    Es ruckelt nicht mehr richtig so der Es fühlt sich wie ein schwammige beschleunigen an.

    Kann aber auch an der Klappe liegen das der staudruck nicht mehr passt.


    Ab wann geht die Klappe den normal komplett auf?

    So ab 10.000 geht sie wieder voll ab

    Von 7k bis 9k ist es durchwachsen würde ich sagen