Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten SC33 und hab heute eine Probefahrt (BJ 99) mit einer gemacht. Dabei ist mir Folge des aufgefallen, wo ich euch mal fragen wollte, ob es normal ist bei diesem Model oder nicht.
Bei betätigen des Bremshebels fühlt sich der erste CM sehr "schwer" an, irgendwie mit viele Reibung o.ä. . Es gibt auch keine bzw. höchstens eine sehr schwache Verzögerung. Danach wird das Hebelgefühl leichter und man kann - so wie ich es mir vorgestellt habe - schön die Verzögerung dosieren. Problem ist der erste CM des Bremshebelweges.
Bei meiner Duke 690 ist das Gefühl vom ersten MM super mit leicht progressivem Kraftanstieg und knackigem Druckpunkt.
Ist das normal, oder ist das ein Hinweis auf ein Problem. Das Bike ist anscheinend mal umgefallen ( Kratzer am Endtopf, Fusshebel, Kupplungsdeckel). Kann hier an der Befestigung des Hebels etwas verbogen sein?
Was mir auch noch auffiel, was aber immer besser wurde beim fahren: es gab sowas wie Brwmsrubbeln, ganz leicht, nicht dramatisch. Wurde auch immer besser, ist aber nicht verschwunden. Liegt das an den Scheiben? Hab hier im Forum sowas gelesen, das es bei einigen BJ vorkommen kann.
Hoffe die Problembeschreibung war verständlich und ihr habt ein paar Vorschläge woran es liegen kann.
Besten Dank.