SC 33 springt nicht an

  • Hallo zusammen,


    ich war hier schon ewig nicht aktiv da meine schwarze 97er Lady seit ca. 10 Jahren ihr tristes Dasein an der Seite in der Garage fristet. Nun hat es mich aber wieder gepackt und wollte die Dame "fit" machen. Also alten speit raus, Tank gespült neuen Sprit rein. Neue Batterie rein. Spingt nicht an. Also mal mit StartPilot probiert. Solange ich Sprühe zündet sie. Direkt danach wieder aus. Also Unterdruckhahn geprüft und festgestellt dass der defekt ist. Also Hahn instand gesetzt auf funktion geprüft und wieder eingebaut. Leider startet die gute immernoch nicht. Selbes Fehlerbild. Also, alles runter inkl. Vergaserbank. Alle Vergaser gereinigt und wenn ich schon mal so weit war, neue Kerzen eingebaut. Alles wieder zusammengesetzt. Immernoch selbes Fehlerbild. Da steh ich jetzt und bin mit meinem laienhaften Wissen am Ende. Was könnte ich noch ausprobieren/tun um den Fehler genauer zu analysieren und im besten Fall zu beheben?


    Viele Dank schonmal und Gruß

    J.P.

    Chuck Norris hat den Roadrunner gefangen! ....

  • Wenn sie mit Startpilot zündet, ohne aber nicht, ist die Diagnose doch eindeutig. Kein Sprit.

    Ablass-Schrauben der Schwimmerkammern öffnen. Wenn aus allen Vergaser Sprit austritt war die Reinigung nicht erfolgreich, wenn nicht ist irgendwas auf dem Weg zum Vergaser faul. Oder der neue Benzinhahn öffnet nicht.

    Im Zweifel die Gaser erstmal direkt mit einem externen Behälter mit (frischem) Sprit versorgen. Kann helfen während des Startversuchs mal die Vergaser zuzuhalten, durch den dann starken Unterdruck zieht sie viel mehr Sprit und mit Glück auch kleinere Verstopfungen durch.

    Erzähl uns mal wie die Vergaserreinigung so ablief, hast du Dichtungen/O-Ringe gewechselt?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ablass-Schrauben der Schwimmerkammern öffnen. Wenn aus allen Vergaser Sprit austritt war die Reinigung nicht erfolgreich

    Hier ist natürlich gemeint wenn an den Ablassschrauben beim Öffnen Sprit rausläuft ist bis dahin, also der Weg über den Benzinhahn in Ordnung und das Problem ist dann aus der Schwimmerkammer raus über die Düsen und den Luftkanälen im Vergaser irgendwo.