Tach zusammen,
wie im anderen thread angekündigt hab ich mich bei den lauen Temperaturen heute auf die Blade gewagt.
Ich muss sagen ich war absolut erschrocken und frage mich warum?!
Die Blade ist im Setup Standard, nach dem Kauf habe ich das alles außer die Federbeinlänge kontrolliert, gehe aber auch hier vom Standard aus.
Reifen sind Pipo 2CT vorne 2,2 bar und hinten 2,5 bar, gelaufen hat der jetzt 500km.
Jetzt zum Problem, ich habe heute das erste mal in meinem Leben gesagt nie wieder bei den Temperaturen, ich bin wirklich schon bei Schnee und Eis gefahren. Aber so wenig vertrauen und so viele rutscher am Hinterrad hatte ich noch nieeeee.
Nach dem ich angefahren bin, direkt in den zweiten bei ungefähr 30kmh, ich habe den gasgriff vielleicht halb offen gehabt, hinten war es dann sofort am durchdrehen gewesen. Beim einlenken vorne absolut kein Vertrauen gehabt. Stellenweise war es nass. Das es hier schnell mal rutsch ist klar, aber deutlich mehr als ich es kenne.
Liegt das am Reifen? Ich bin den pipo auf allen Bikes (außer der 125er) gefahren und hatte mit dem guten Stück noch nie Probleme gehabt.
Auch auf meiner 600er fahre ich den aktuell, hier mit 2,6 hinten. Aber der packt auch bei minus 4 Grad noch wie ein Biber, der ist aber schon 6 Jahre alt ....
Hat einer ne Idee wo ich dran drehen kann, dass das etwas besser wird?