Hallöchen zusammen,
kurze Vorstellung zu mir. Ich heiße Raquel, 39 Jahre alt und komme aus Bochum. Ich selbst fahre eine Suzuki Sv650S und bin gelegentlich Sozia auf der CBR1000RR Fireblade SC57 Bj.2006 meines Freundes.
Um genau die geht es jetzt. Wir kommen nicht durch den Tüv und das macht grad mächtig Bauchschmerzen.
Gekauft hat er die vor 2 Jahren von jemanden der pfleglich damit umgegangen ist. Hat sie lackieren lassen, alles mögliche optisch verändert. Viel Zeit und Geld reingesteckt um dann jetzt aus Unwissenheit Probleme beim Tüv zu haben. Der erste Tüv Prüfer hat ihn weggeschickt weil ihm das eine Nummer zu hoch sei. Der zweite hat zig Mängel aufgelistet.
Davon mal ab, dass der die angebrachten Carbon Teile bemängelt für die er keine ABE's bekommen hat oder Materialgutachten usw. Seien die Hebelschützer auch scharfkantig und nicht zulässig. Über die lackierten Felgen hat er sich auch beschwert obwohl es die Original Felgen sind und man die Nummer drauf noch bestens erkennen kann.
An der TRW Fußrastenanlage konnte er die KBA Nummer nicht finden. Ich hab sie zuhause mittels eines Spiegels finden können. Keine Ahnung was daran so schwer wer.
Naja größtes Problem scheint jetzt die Akrapovic Komplettanlage zu werden. Der Verkäufer damals hat frischen Tüv damit bekommen scheinbar und uns eine ABE für den Auspuff mitgegeben. Allerdings finden wir nirgends die E Nummer oder ähnliches auf dem Endtopf. Allein auf dem Zwischenstück ist DE2 eingraviert was ich im Internet erforscht habe: Racingline.
Sprich gibt keine STVO Zulassung dafür, ja? Na herzlichen Glückwunsch
Jetzt stehen wir da. Würde das auch die schlechten Abgaswerte erklären die der TÜV gemessen hat?
Nur dann stimmt die ABE die wir mitbekommen haben ja 0,0 mit der Anlage die er darunter hat ein!
Laut Internet sind die E Nummern ja schnell ersichtlich auf den Endtöpfen oder wo auch immer. Wir finden nichts, wirklich nichts ausser diesem eingestanzten DE2.
Vielleicht weiß jemand was dazu?