und wie überprüfst du das ganze dann ?
Was überprüfen?
und wie überprüfst du das ganze dann ?
Was überprüfen?
Na das was du drauf gespielt hast, du deutest doch immer wieder auf das Tablet hin, daher die Frage
Na das was du drauf gespielt hast, du deutest doch immer wieder auf das Tablet hin, daher die Frage
Es ist die gleiche Map wie vom Prüfstand, die Motoren laufen heutzutage sehr ähnlich.
Willst du wohl sagen, dass Micron nicht flasht, was man möchte?
Nur als Beispiel
Es ist die gleiche Map wie vom Prüfstand, die Motoren laufen heutzutage sehr ähnlich.
Willst du wohl sagen, dass Micron nicht flasht, was man möchte?
Ich möchte nicht sagen das es so nicht ist, wonach du gerade gefragt hast, das wäre ja eine Unterstellung und das kann ich nicht beurteilen.
Aber wozu brauchst du dann im Nachgang das Tablet noch, da es ja auf dem Prüfstand eingestellt wurde ?
Machst du im Nachgang noch mal Änderungen, so musst du es doch auch wieder Prüfen, ob es so ok ist oder ist das Tablet dann nur noch ein sinnloses Anhängsel geworden ?
Ich möchte nicht sagen das es so nicht ist, wonach du gerade gefragt hast, das wäre ja eine Unterstellung und das kann ich nicht beurteilen.
Aber wozu brauchst du dann im Nachgang das Tablet noch, da es ja auf dem Prüfstand eingestellt wurde ?
Machst du im Nachgang noch mal Änderungen, so musst du es doch auch wieder Prüfen, ob es so ok ist oder ist das Tablet dann nur noch ein sinnloses Anhängsel geworden ?
Tüv z.B...kann innerhalb von 10min auf serie flashen
Jetzt habe ich es verstanden, wegens dem ohne Kat und der Abgase, das ist plausibel
Jetzt habe ich es verstanden, wegens dem ohne Kat und der Abgase, das ist plausibel
Ich fahre ja mit Kat, mein Gedanke war dass der originale Krümmer ohne Kat Leistung bringt für die Rennstrecke (mit einer Abstimmung)....
Ich kann mir ganz gut vorstellen, das wenn der Kat im Nachgang raus genommen wird, sich deine Werte auch verändern, meine jetzt nicht die Abgaswerte.
Der Kat frist ja Leistung, ohne Kat geht es flotter durch den Schornstein und da wird sie dir magerer laufen, das sollte nicht unterschätzt werden.
Im Regelbereich macht das die Lambdasonde wieder gut, halt nur oben rum im offenen Bereich und dort kann es ja dann für den Motor gefährlich werden, also müsstest du ja nach dem entfernen vom Kat auch wieder auf den Prüfstand drauf.
Ich kann mir ganz gut vorstellen, das wenn der Kat im Nachgang raus genommen wird, sich deine Werte auch verändern, meine jetzt nicht die Abgaswerte.
Der Kat frist ja Leistung, ohne Kat geht es flotter durch den Schornstein und da wird sie dir magerer laufen, das sollte nicht unterschätzt werden.
Im Regelbereich macht das die Lambdasonde wieder gut, halt nur oben rum im offenen Bereich und dort kann es ja dann für den Motor gefährlich werden, also müsstest du ja nach dem entfernen vom Kat auch wieder auf den Prüfstand drauf.
Das war ja auch mein Plan
Das war ja auch mein Plan :)...nur ohne Lambdasonde, im open loop
Im Open Loop bzw im WOT macht die Lambdasonde eh nichts mehr, die ist nur im Glossed Loop und je nach Einstellung im Idle Glossed Loop aktiv.
Deshalb sollte der Open Loop und WOT auch abgestimmt werden, der Kat ist dann raus, der Durchlass höher und in den Zylindern fehlt dann was.
Das war der Grund meiner etwas nervigen Fragerei.