Kurzvorstellung und erste Fragen

• Hallo zusammen,

ich bin seit ein Paar Wochen stolzer Besitzer einer Fireblade im Tricolor-Design.

Habe die Maschine gebraucht mit ca. 25.000 km gekauft. Sieht für ihr Baujahr (2016) sehr gepflegt aus.

Ursprünglich wollte ich eigentlich eine schlichte Blade in Schwarz haben, fand dann aber meine Maschine und konnte mir das Angebot nicht engehen lassen :)

Falls ihr Fragen an mich habt, gerne her damit.

Meine Fragen zu Anfang:

- was würdet ihr optisch noch optimieren? Am besten minimale Optimierungen mit möglichst großer optischer Verbesserung. Klar denke ich selbst an Punkte wie sportlicheren Endschalldämpfer, lackierte Soziusabdeckung (nur welche Farbe? Ich tendiere zu weiß), andere Spiegel.

Vielleicht habt ihr ja andere wichtige „to do“s für mich?

- ist das Design der Tricolor nur geklebt? Also ist es nur Dekor? Wie sieht das Bike dann aus, wenn man es entfernen würde? Komplett weiß mit schwarz und silber?

Danke und viele Grüße!

• Meine Meinung, so lassen. Ist doch super schön so.

Auf keinen Fall die original Verkleidung ändern, wie Aufkleber abziehen. Irgendwann ärgerst du dich wie blöd.

Ändere nur Sachen, die du zurückbauen kannst.

Und ich glaube bei der, ist der Originale Pott der beste.

• Kann mich meinem Vorredner nur anschließen,ich würde die auch nicht abziehen.:nono:Du könntest evtl. auf den Felgen noch farbliche Akzente setzen, z.B. Felgenrand Aufkleber evtl. mit FireBlade Schriftzug in Rot oder weiß.;)

Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

• Hi, HRC bzw Tricolor Design ist für meinen Geschmack immer noch die schönste Farbkombi der Blade :perfekt3: nur nix an der originalen Verkleidung abziehen/lackieren oder ähnliches :nono:

Was sich optisch schön einfügt und sehr wertig ist, sind ein paar schöne Brems, und Kupplungshebel z.B. von Gilles (mein Favorit) ,Pazzo oder Rizoma, nur keine bunten Chinakracher :erstarrtes_gesicht: in deinem Fall würde ich persönlich schwarz eloxiert nehmen, passt schön zum Rahmen in schwarz, Fußrastenanlage (natürlich auch schwarz (-:) ist auch was, das optisch und ergonomisch ne tolle Sache ist, genau wie die Hebel, die man permanent greift.

Alternativ kannst du die OEM Rastenanlage ja erst mal schwarz pulvern lassen, das ist ja preislich überschaubar.

Soziustasten demontieren macht cleanes Heck, wenn du nicht zu zweit fährst, weg damit.

Spiegel würde ich lassen, mit den integrierten Blinkern ist doch prima .

Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (3. Dezember 2024 um 21:29)

• Hi, HRC bzw Tricolor Design ist für meinen Geschmack immer noch die schönste Farbkombi der Blade :perfekt3: nur nix an der originalen Verkleidung abziehen/lackieren oder ähnliches :nono:

Was sich optisch schön einfügt und sehr wertig ist, sind ein paar schöne Brems, und Kupplungshebel z.B. von Gilles (mein Favorit) ,Pazzo oder Rizoma, nur keine bunten Chinakracher :erstarrtes_gesicht: in deinem Fall würde ich persönlich schwarz eloxiert nehmen, passt schön zum Rahmen in schwarz, Fußrastenanlage (natürlich auch schwarz (-:) ist auch was, das optisch und ergonomisch ne tolle Sache ist, genau wie die Hebel, die man permanent greift.

Alternativ kannst du die OEM Rastenanlage ja erst mal schwarz pulvern lassen, das ist ja preislich überschaubar.

Soziustasten demontieren macht cleanes Heck, wenn du nicht zu zweit fährst, weg damit.

Spiegel würde ich lassen, mit den integrierten Blinkern ist doch prima .

Hi, vielen Dank für deine Antwort (auch die Antworten der Vorredner :) ).

Sind sehr gute Tipps. Ich werde mich mal umsehen. Bezüglich der Fußrasten hatte ich sowieso vor diese ggf. verlegen zu lassen, da ich mit sehr langen Beinen ausgestattet bin und insgesamt sehr groß bin. Da könnte das auch für zusätzlichen Komfort sorgen.
    Weißt du zufällig, ob man die originalen Rasten umsetzen lassen kann oder muss man dazu verstellbare aus fem Zusatz nehmen?

• Ich schliesse mich grösstenteils auch den Vorrednern an.
    Tricolor würde ich auch belassen. Auf jeden Fall würde ich die Spiegel entfernen und durch Lenkerspiegel ersetzen , sowie kleine LED-Blinker mir weissen Gläsern montieren. Das sieht einfach an jedem Motorrad gleich vielviel schöner aus.....finde ich.
    Wenns noch zu wenig ist die Felgen farblich absetzen z.B. in weiss oder in einer anderen Farbe vom Tricolor oder auch gleich Tricolor.

• Also ich bin froh das meine Felgen schwarz sind. Hatte auf der 57er die Felgen im Randbereich polieren lassen. Sieht wenn es sauber ist mega aus,aber auch extrem schnell scheiße wenn die nur schon schmutzig sind.

Weiß kann man machen, wenn man wirklich sehr gerne putzt.

Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

• Hatte auf der 57er die Felgen im Randbereich polieren lassen. Sieht wenn es sauber ist mega aus,

Hatte bei meiner 44er das Felgenbett und Rand auch poliert.Das sah schon Mega aus bei meiner Ex "Chromklinge" passte auch Super zum Dekor auf der Verkleidung.Klar ist Pflege intensiv,aber ich hatte das immer Top in Schuss bzw. geputzt hat mir nix aus gemacht.;)^^

Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

• Hi,

Ich finde das Tricolordesign auch sehr schön - unbedingt lassen.

Mir hatte es das schlicht gehaltene schwarz/weiss Design angetan, mit weisser Schrift und roten Streifen auf den schwarzen Felgen, finde ich echt elegant.

Ich verlinke mal das Foto - gibt gerade noch keine anderen Bilder.

_Phoenix_ Du schreibst mit ca 25t km gekauft... Wurde die 24ter Insektion mit Ventilspielkontrolle gemacht?

Meine SC59 (kurz vor 25t km) ist gerade im Service und wird morgen heimgeliefert, aber günstig wird das nicht - ich sag nur mehr Kosten als Kubikzentimeter X/

SC59 schwarz/weiß

• Von Lenkerspiegeln würde ich abraten, das verschlechtert die Sichtbarkeit erheblich nach hinten durch den veränderten Blickeinfallswinkel... Merke ich immer wieder, wenn ich mal eins unserer Naked Bikes fahre, gerade was den toten Winkel angeht.

Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!

EZ 07/10, 69.600km, CRA4

• Wurde die 24ter Insektion mit Ventilspielkontrolle gemacht?

Hi,

war zwar wohl zuletzt zum Ölwechsel und TÜV aber noch nicht bei der großen Inspektion. Hatte ich bislang leider auch nicht auf dem Schirm. Mist.. das wird teuer.