Vorne weg: Yep ich weiß schon wieder das Auspuffthema aufzumachen ist wahrscheinlich hoffnungslos, aber bin bei der Fireblade ein Newbie und hätte deswegen trotzdem ein Paar Fragen die vielleicht für Profis dumm klingen könnten:
1. Auspuffklappe: Die Klappensteuerung für die sc77 ist ja fest verschweißt am Originalauspuff oder oder bin ich blöd? Ist das nicht eigentlich so ziemlich das Hauptproblem für andere Auspuffhersteller die Leistungstechnisch so zu gestalten dass man nicht einen enormen Leistungseinbruch erleidet beim umrüsten im Vergleich zum ori?
Weil mein Laienlatein sagt mir irgentwie Rückstausteuerung abhängig von Drehzahl durch öffnende Klappe=besser als immer offen (zumindest in diesem Fall und ohne mit Powercommander Kennfeldoptimierung etc rumzuspielen)?
2. Damit einhergehend: Gibt es irgentwie eine Lösung die Klappe oder/und konkret Leistung bei einem anderen Auspuff nicht einzubüßen? Mir fällt als anderer Klappenauspuff sonst nur der arapovic ein der mir erstens zugegeben zu teuer ist und der mich zweitens zugegeben nicht mal optisch sonderlich abholt
Hab auch bei meiner Recherche bisher keinen anderen gefunden, dazu nicht mal irgendeinen (außer dem akra) der laut Erfahrungswerten nicht die Leistung in den Keller zieht….
Ich will nämlich wirklich meinen Auspuff loswerden aber das eigentlich ohne dass ich 15 ps oder so damit einbüße ![]()
Sorry dass ich das Thema wieder durchkaue aber das macht mich wirklich bissl wahnsinnig
Gruß Felix ![]()