Bin wieder zurück

• Hallo Gemeinde,

vor 6 Jahren hatte ich meine VFR verkauft, hatte jegliche Lust an Motorrädern verloren.
    Hatte mir einen Roller gekauft um damit auf Arbeit zu fahren und hab mir die Freizeit mit Segeln vertrieben.

Dann kam ein neuer Roller, Yamaha XMax 300, dann auch mal ab und an eine kleine Tour und auch eine Tour in die Toskana.
    Dann passierte es, Anfang Februar 2024. Ich hock Sonntags auf Arbeit und YouTube schlug mir ein Video vor. Ein Test der neuen Triumph Speed 400, ich sah das Vorschaubild und es war passiert. Ich war sofort verknallt, ein richtig schönes Mopped. Klar ein Eintopf mit 400ccm und knappen 40PS. War mir egal, fehlende Leistung war ja nicht mein Problem. Montag den Dealer angerufen, Dienstag in den Laden, Probesitzen, gekauft und Ende Februar wurde sie geliefert. XMax hab ich dann gleich verkauft.

Dann kam sie wieder die Freude am Moppedfahren, ich habe es genossen mit der Kleinen über die Landstraßen zu fahren. Es kamen die ersten Touren, dann auch lange Touren mit 400 und 700 km am Stück. Im Juli mit Zelt nach Italien zum Iseosee und im September gleich noch mal. Hat irre Spaß gemacht, von München bis Garmisch Autobahn und dann nur noch Landstraßen, große Pässe, kleine und kleinste Pässe, die Kleine hat das super gemeistert und ich hab den ganzen Tag nur ein Grinsen im Gesicht gehabt.
    Aber auf Dauer mit einem Eintopf und so lange Strecken, dann ist es auch etwas mühsam das ganze Camping Geraffel auf dem kleinen Mopped unterzubringen, was neues muss her. Nach langem hin und her bin ich dann am Ende auf die 750er Hornet gekommen. Scheint mir das beste Angebot derzeitig zusein und mehr Mopped fürs Geld bietet niemand. Also kurz vor Weihnachten bestellt und nun soll sie in der 7. KW geliefert werden.
    Im Sommer werde ich nun 64 Jahre alt und es wird wohl nun mein letztes Mopped in meinem Leben sein. Ich freu mich auf die Zeit mit ihr, auf viele tolle Touren, besonders in Italien.

• Welche VTR meinst Du, ich hatte 2 Stück?
    Aber ich habe keine mehr, die letzte habe ich vor ca.12 Jahren verkauft.

• rocket

Hallo Gerhard ... schön, dass du wieder da bist!

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• Im Sommer werde ich nun 64 Jahre alt und es wird wohl nun mein letztes Mopped in meinem Leben sein.

Solche Aussagen habe ich von älteren (bin selbst 58) schon so oft gehört bezüglich PKW.Bei den meisten ist es dann doch anderst gekommen.

Aber ich freue mich für dich daß Du den Spaß am Mopedfahren wiedergefunden hast was ich als Spätberufener 2013 mit 47 völlig verstehen kann. Also bleib noch lange Gesund und Fit :daumen_rauf:.

Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

• Im Sommer werde ich nun 64 Jahre alt und es wird wohl nun mein letztes Mopped in meinem Leben sein.

Sag das nicht. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich erst mal nach Jahrzehnten auf der Rennstrecke, mit einer Guzzi California entschleunigt. Dann hat er sich eine Z900RS gekauft und nun zum 70ten eine MV F1 weil die so schön ist. Warum auch nicht?

• Sag das nicht. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich erst mal nach Jahrzehnten auf der Rennstrecke, mit einer Guzzi California entschleunigt. Dann hat er sich eine Z900RS gekauft und nun zum 70ten eine MV F1 weil die so schön ist. Warum auch nicht?

Mein Rentenbescheid sagt mir, Gerhard es ist das letzte Bike …..

• Ich bin jetzt 74, fahre mit Vergnügen meine CB1000 R SC 60. Im Schnitt 10 tkm im Jahr. Auch immer noch zügig wo es passt.

Dolomiten / Korsika etc, Anreise auf eigener Achse.

Die CB ist mit Sicherheit mein letztes Motorrad und wenn sie mal zu schnell wird, steht noch eine 500 er in der Garage.

Fit bleiben, geistig und körperlich, dann klappt das auch im Alter noch mit dem Motorrad fahren.

Muss man aber was für tun.

In dem Sinne, alles richtig gemacht und welcome back.

• Nicht schlecht 👍

Ich hab zwar meine Wehwechen, aber ich bin schon noch recht fit. Ich schaff auch noch 12 Std. Pässe bolzen am Tag mit kurzen Tank- und Futterpausen😊. Ich hoffe es bleibt noch lange so.

• Old Schooler kommen wieder 8|

Das ist gut.:thumbup:

Welcome back olle Rakete.:)

Gruß

G.A.C.O.

und ist das hier das Firebladeforum oder das Rentnerforum (-:

:weg:

"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

• Hallo, Du auch noch hier😊.

Bin ja mal gespannt wer hier noch so alles auftaucht.

Irgendwie war hier aber früher mal deutlich mehr los.

• Yep. Früher war hier Hölle los aber Zeiten ändern sich. (-:

Ich denke, dass der klassische Betrieb von Foren eher abnehmen wird. Ähnlich wie Beliebtheit von Honda.:weg:

Gruß

G.A.C.O.

"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)