600 rr pc 69 neu oder gebrauchte sc 77 sp

• hallo leute ! Ich stehe vor einer schwierigen entscheidung !

Ich könnte die woche ne pc 69 bestellen und schön ..... hab aber ein angebot für eine sc 77 sp mit 16 000 km erstbesitz vom händler im top zustand bekommen um nur paar hunderter mehr ! Könnt ihr mir einen rat geben ? Einsatz ist Hauptsache Ls und 1 x im jahr trackday !

Pc40 bj 2007 hatte ich rund 4 jahre ca 40 000 km und war damit zufrieden ! Ich weiß halt nicht wie die neue sein wird hab angst das die echt viel zu lang übersetzt ist usw was einige behaupten 🤔 könnt ihr mir eure erfahrungen mit dem bike etwas erzählen ??

Zurzeit fahr ich ne streetfighter 848 ( die bleibt auch bei mir )

Lg Stefan

• Moin Stefan,

es kommt darauf an, was es Dir Wert ist.

Ich stand vor dem gleichen Problem, nur andersrum.

Ich will die nächsten 2 Jahre auf die Rennstrecke und danach auf Straße zurück rüsten.

Bei mir standen die PC69, die neue ZX6R und die SC77 zur Auswahl.

Am Ende ist es die PC40 geworden. Geld spielte hierbei keine Rolle!

Im Grunde genommen ist die PC69 eine PC40 mit ein paar Spielereien und anderer Verkleidung.

Über all das positive, was die Tester über die PC69 berichten, war die PC40 auch schon bekannt.

Leider hat sie aufgrund der Euro5+ Zulassung einen sehr kleinen und spitzen Leistungsbereich.

Die SC77 finde ich grundsätzlich völlig überteuert! Und war es nicht bereit zu bezahlen.

Ich zahle für ein ca. 10 Jahre alte Bikes keine 70% des damaligen Straßenneupreises.

Cuxman

• Ich hatte die PC40 ca.3 Jahre und bin ca. 18 K km damit ZUFRIEDEN ! unterwegs gewesen. Da mein Fahrstil ( ausschließlich LS ) etwas ungewöhnlich ist ( sehr flott ) wollte ich etwas mehr an Sicherheit haben. So bin ich vor 4 Jahren zur SC 77 SP gekommen. Bin mit dieser ca. 30 000 km unfallfrei , auch 3 x zum Frireblade - Touren - Treffen in den Dolos gewesen. Ich habe mich auf jeden Fall für das richtige Bike entschieden.

Ich zahle für ein ca. 10 Jahre alte Bikes keine 70% des damaligen Straßenneupreises.

Diese Aussage ist etwas übertrieben. Ich hatte letztes Jahr die Absicht, mir die SC 82 SP zu kaufen. Der Händler wollte für mein Bike Bj.2018 NP. 26 K noch ca. 13500 zahlen. Nach einer Optimierung durch Florian Hengl ist mein Mopped absolut TOP

• Ich bekomme leider schon seit letztes jahr keine pc69 zum probefahren sonst würde die etscheidung leichter sein ! Sonst wüsste ich ob mich das leistungsloch euro 5 + stört oder nicht ! Sc 77 bin ich schon probe gefahren das ist echt eine 600ter mit extrem viel bums 💪

• ich hatte damals von ner 600rr pc40 (? war 2016 neu oder so) auf ne sc77 "upgraded" - beide Bikes sind gut - die SC77 finde ich aber noch besser.

Grade wenn man Landstraße fährt mit ner 600er und mal kurz die Omi überholen möchte, fand ich bei der 600er das Hochdrehen (und damit verbunden das laute kreischen) um Leitung zu haben nervig.

• Ist doch die pc 69 geworden ..Bei der sc 77 war ich zu langsam ! da hat mir schon werd die entscheidung abgenommen 😄

Einmal editiert, zuletzt von Stefanbre (30. Januar 2025 um 13:49)