Guten Tag werte User,
Vorwort:
ich bin immer wieder erfreut und überrascht von eurer Hilfsbereitschaft und finde zur Zeit im Forum keine Lösung zum obigen Thema.
Ich möchte im Rahmen meiner stetigen Verbesserung meines Fahrkönnens gerne Tankpads / Grip-pads an die Seiten meines Tanks kleben.
Wenn ich mal die regulären Google-Ergebnisse durchforste, lande ich bei vielen Artikeln die alle irgendwie (gem. Bewertung) folgende Probleme haben: Lederkombi wird beschädigt, Grip fehlt, Kleber löst sich.
Wollte den "einfachen" Weg gehen und bei Louis kaufen, da wurde mir sofort abgeraten. Ansonsten finde ich viele Möglichkeiten und bisher keine Lösung für die Blade.
Da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte, wollte ich vorher die Schwarmintelligenz (
) befragen:
Welche Tankpads könnt Ihr für die SC59 empfehlen und wo finde ich diese?
(gerne direkt mit Link)
Gerne auch mit Pro/Contra Argumenten, damit das Thema vielleicht auch in Zukunft neuen Fahrern hilft.
Benötige Tankpad-Empfehlung für die SC59
-
Neskit32 -
21. Februar 2025 um 09:56 -
Erledigt
-
-
Neskit32
22. Februar 2025 um 02:05 Hat den Titel des Themas von „Tankpad-Empfehlung für die SC59 - Mehr Grip am Bein“ zu „Benötige Tankpad-Empfehlung für die SC59“ geändert. -
Moin, ich hab seit ein paar Jahren die Storm Grip Pads "verbaut/verklebt" und bin mit den ganz zufrieden.
Man hat deutlich mehr Halt am Tank, gerade auf der Rennstrecke macht sich das bemerkbar.
Der Kleber hat sich bisher nicht gelöst, die Pads haben sich nicht verfärbt und sind nach ca. 20tkm noch nicht abgenutzt.
Vielleicht konnte ich dir damit etwas weiterhelfen✌️ -
-
Da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Ich würde allerdings zusätzlich die schwarzen davon Empfehlen, ich hatte vorher die transparenten, die sind nicht UV-Stabil und greifen dann sichtbar den weißen Lack (leicht) an und der Kleber löst sich dadurch auch, waren allerdings sehr lange drauf.
-
Stomp Grip sind super.
Vorteil
- super Grip
- Rückstandlos entfernbar
- mehrfach verwendbar
-bei den schwarzen sieht man kaum Blasen, auch wenn man etwas ungeschickt bei kleben ist
Nachteil
- hart und je nach Lederkombi super Grip aber ggf. auf Dauer leichte Spuren
Eazi Grip ist auch cool.
Vorteil
- Grip
- Weich und damit schonend für Kleidung
- sieht gut aus und gibt es in 2 oder 3 verschiedenen Ausführungen
Nachteil
- nicht mehrfach verwendbar
- können auch kaputt gerubbelt werden
Gruß
G.A.C.O.
-
-
Alles anzeigen
Moin, ich hab seit ein paar Jahren die Storm Grip Pads "verbaut/verklebt" und bin mit den ganz zufrieden.
Man hat deutlich mehr Halt am Tank, gerade auf der Rennstrecke macht sich das bemerkbar.
Der Kleber hat sich bisher nicht gelöst, die Pads haben sich nicht verfärbt und sind nach ca. 20tkm noch nicht abgenutzt.
Vielleicht konnte ich dir damit etwas weiterhelfen✌️Danke für die Antworten, hast du die Icon:
Stompgrip Tankpad Motorrad schwarz Icon 55-14-0021B - Stompgrip Deuts, 69,90 €Stompgrip - Icon Traction Pads - schwarz - 55-14-0021B - Mehr Grip dank Stompgrip Traction Pads. Stabileres Kurvenfahrverhalten und erhöhte Körperstabilitätwww.stompgrip.de
oder die Vulcano drauf?
Stompgrip Tankpad Motorrad schwarz Volcano 55-10-0021B - Stompgrip De, 69,90 €Stompgrip - Volcano Traction Pads - schwarz - 55-10-0021B - Mehr Grip dank Stompgrip Traction Pads. Stabileres Kurvenfahrverhalten und erhöhte Körperstabiliwww.stompgrip.de
Habt Ihr ggf. noch einen anderen Händler, als die direkte Website? Die sind da teilweise mit 5-6 Wochen Lieferzeit deklariert. -
Also Stomgrip bekommst eigentlich überall.
Zum Beispiel bei FiMa oder Stecki. Bei Louis müsste es das Zeug auch geben. Im Internet gibt es viele Anbieter.
Gruß
G.A.C.O.
-
-
Hast du Erfahrungen, wie stark der Verschleiß am Leder der Kombi ist?
Mir ist zu Ohren gekommen, dass vor allem der Stompgrip die Kombi arg in Mitleidenschaft zieht. -
Jetz hör auf mit dem mimimi und bestell. irgendwas.
Der richtige Racer
nimmt natürlich Volcano und dem ist's egal ob die Farbe an der Kombi abschubbert. -
-
Hast du Erfahrungen, wie stark der Verschleiß am Leder der Kombi ist?
Mir ist zu Ohren gekommen, dass vor allem der Stompgrip die Kombi arg in Mitleidenschaft zieht.Naja. Du siehst ja schon, dass du Unterschiede siehst. Volcano bietet Megagrip aber wo Grip ist, ist auch Reibung. Sonst wäre es net Grip. Da kommt es ein wenig auf deine Kleidung an. Bei meiner Alpinestars Kombi (bzw. bei denen, die ich die letzten Jahre hatte) ist sowieso Innen ein "Gummi" am Knie. Textil sollte es bei Volcano besser nicht sein und auch das Icon wäre für Textil nicht so gut. Da wäre etwas weicheres wie Eazi besser.
Also wenn du dir nicht sicher bist, warte ab, bis die Saison beginnt und schau mal beim nächsten Bikertreff um die Ecke, wer so Zeug drauf hat und ob du mal anfassen darfst. Dann kannste dir einen Eindruck verschaffen.
Ich habe an der S1RR olles fieses Stompgrip Volcano drauf. Alles gut soweit. Und auf der S1R das Eazi Grip. Das Stomp ist "hart" und das Eazi "weich".
Gruß
G.A.C.O.
-
Ich habe noch einen neuen Satz Stomgrip für die SC82 liegen.
Würde ich günstig abgeben. Ist noch verschweißt.Grüße
-
-
Ich fahr die Eazi Grip an der SC82.
Hab mir die aber selbst zurechtgeschnitten. Waren mir zu viele Flächen und ich wollte nur am Knieschluss was haben.
Besonders beim Bremsen sehr angenehm entlastend für die Handgelenke. Hab jetzt bis auf Sumo und Enduro an allen Moppeds Eazi Grips.
-
cbquaktia hast Du Bilder?
-
-
-
Sehr schoenes Mopped.

-
-
Ah du hast nur das kleine Stück beklebt.
-
Ich fahre mit den Stomp Grip inzwischen seit 110000km und meine Dainese Kombi zeigt keinerlei Beschädigungen
-