Auszug aus einem Vorbericht: Motociclismo Januar 2004
Saliti in sella, subito notiamo una posizione di guida differente.
Il serbatoio sembra un po' più largo che in passato nella zona degli incavi per le gambe.
Auf dem Motorrad stellen wir sofort die veränderte Sitzposition fest. Im Bereich der Einbuchtungen der Tankabdeckung leicht breiter als früher.....
La prima passa i 130 km/h mentre la lancetta schizza a 11.500 giri, ma l'avantreno aderisce all'asfalto come ne fosse calamitato.
Der erste Gang überschreitet 130Km/h. wenn der Drehzahlmesser die 11500U/min. erreicht, dabei scheint die Front wie von einem Magneten angezogen am Boden zu kleben........
Il passaggio alla seconda e ai suoi 185 km/h non innesca alcuno sbacchettamento, segno che qualcosa è cambiato........
Der Wechsel in den 2ten Gang der bis 185Km/h. reicht erfolgt ohne das geringste Zucken, ein Zeichen dass etwas an der Konfiguration geändert wurde.......
Le novità sono l'erogazione piatta del motore ....
Als Neu ist die extrem lineare Kraftentfaltung anzusehen...
La Fireblade scende in piega molto progressiva, ha una buona capacità di chiudere la traiettoria e trasmette fedelmente ciò che accade sotto la ruota anteriore.
Die Fireblade geht sehr progressiv in Schräglage, die Linienwahl kann problemlos verengt werden und das Motorrad teilt dem Fahrer ganz genau mit was unter dem Vorderrad passiert was das Vertrauen erhöht.
In uscita di curva la trazione è elevata e ogni perdita di aderenza diventa ben controllabile.
Am Kurvenausgang ist die Traktion erhöht und jeder Gripverlust wird gut kontrollierbar
Il cambio non è stato mai una volta ruvido o impreciso anche dopo un tremendo tour de force.
Das Getriebe zeichnete sich auch bei sehr harter Beanspruchung durch seine Präzision aus
Stesso discorso per la frizione, morbida e progressiva nello stacco con l'aggiunta della leva regolabile su 5 posizioni.
Das gleiche gilt für die Kupplung, weich und progressiv in der Trennung, ergänzt mit einem in 5 Positionen verstellbaren Handhebel
Ganzer Artikel im Januar 04
Gruss
Paolo