Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt helfen. Nach einem Sturz habe ich meine CBR zerlegt und wieder aufgebaut. Am Ende fand ich einen Bolzen als Schlitzschraube, der abgedreht ist und dann auf Linksgewinde geschnitten ist. Ich habe 2 Scheiben und die Mutter so gefunden. Bild im Anhang. Ich habe das komplette Heck, Front mit Kühler, Tank, Luftfilter, Ramair bis zu den Zündkerzen, Limadeckel und Kupplungsdeckel ab gehabt. Ich hatte nur das Projekt in der Garage liegen aber es hat auch etwas gedauert bis ich sie wieder zusammen hatte. Ich danke euch schonmal und bin echt gespannt.
Kennt jemand diese Schraube
-
Berndi -
27. Februar 2025 um 17:45 -
Erledigt
-
-
Kenne ich für Honda nicht. Sieht auch wie ein Absteckwerkzeug aus. Kurbelwelle, Nockenwelle, Kettenspanner. Aber wohl nicht fürs Moped, eher Auto.
-
-
Kenne ich für Honda nicht. Sieht auch wie ein Absteckwerkzeug aus. Kurbelwelle, Nockenwelle, Kettenspanner. Aber wohl nicht fürs Moped, eher Auto.
Die ist auf keinen Fall vom Mopped selbst. Aber sie kommt mir bekannt vor. Ich komme irgendwann noch drauf lach.
-
Ich halte das für einen Spanndorn von Hand -schleifern oder ähnlichem
-
-
Google weiss es:
Irgendsowas:
Kombi-Adapter 12,7mm links auf 22,2mm Schaft 8mm ESB max.20mmKombi-Adapter / Spanndorn 12,7mm Linksgewinde auf Spannscheibe 22,2mSchaft 8mm zum Einsatz von Bürst-, Schleif- und Polier- Werkzeugen mit Aufnahme 13mm wie…www.erhaso.com -

Ich lach mich schlapp! Kommt an den Kurbelwellenstumpf, rechte Seite! -
-

Ich lach mich schlapp! Kommt an den Kurbelwellenstumpf, rechte Seite!Watt lolo ??? Nene haha.
-
zur selbstreinigung der ot markierung?
-
-
Vielen Dank für eure Hilfe, es hat mir sehr geholfen.