Honda SC50 Kühlerschlauch/ Kontakt

• Grüße euch nochmal, hab festgestellt, das ein Benzinschlauch am Tank und am anschluss vor dem druckregler sowas wie eingeklebt war mit einem roten Kleber, muss das so? Ich habs erstmal entfernt so gut es ging und würde das jetzt normal ansschliesen und eine Schlauchklemme drauf machen? Oder muss das sein wegen dem Druck der Benzinpumpe? Aber der kann doch nicht so hoch sein, dass es den Schlauch abschiebt oder ? Bin verwirrt danke euch schonmal

Der Schlauch ist sowieso nur der drucklose Ruecklauf. Nein da ist kein Kleber normal. Da sind eigentlich die ueblichen Patentschlauchschellen drauf.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Weiterhin kommen auch 5 Schläuche nach oben aber es sind ja am Tank nur 4 Anschlüsse ? Dieser eine Kleine entlüftungschlauch teilt sich ja auf und geht nach unten zur schwinge aber wieso teilt der sich nach oben auf?

Das ist der Schlauch fuer die Tankbelueftung. Der geht vom Tank einmal zum T-Stueck. Vom T-Stueck nach unten und kommt da aus dem Loch in der Unterverkleidung raus zusammen mit dem Ueberlaufschlauch. Der andere vom T-Stueck geht nach rechts und liegt lose um die Verkleidungshalterung. Der bleibt offen.

Der Schlauch fuer die Tankbelueftung hat immer einen Anschluss oben der offen ist damit Luft nachstroemen kann falls z.B. Benzin im Schlauch ist. Sonst kann es nicht ablaufen.

Vorsicht!

• Hier siehst du die Schlauchschellen:

Kraftstoffpumpe (cbr900rr2,3) für Honda CBR 954 FIREBLADE 2003 - Honda

Rotes Zeug ist meistens Dirko HT

Vorsicht!

Einmal editiert, zuletzt von dunlop (14. März 2025 um 16:47)

• Und wieder einmal danke ich dir sehr! Also ist es bei beiden Benzinanschlüssen völlig ausreichen eine Schelle zu verwenden. Einen Satz Von allen Größen an Schellen habe ich erst bestellt die sind einwandfrei

• Und wieder einmal danke ich dir sehr! Also ist es bei beiden Benzinanschlüssen völlig ausreichen eine Schelle zu verwenden. Einen Satz Von allen Größen an Schellen habe ich erst bestellt die sind einwandfrei

Ja genau, das ist kein Problem. Am schoensten sind natuerlich die Serienschellen, da die federbelastet immer schoen gleichmaessig den Schlauch andruecken.

Also solche Bauart:

Vorsicht!

• Ja genau die habe ich gekauft sieht auch viel schöner aus als dieser Kleister da drauf. Ich habe auch einen straffen schlauch mit gewebe verwendet und zusätzlich eine Schelle angebracht die man mit Schraubenzieher festziehen kann. Jetzt ist die Komplette Einspritzbank mit neuen Schläuchen ausgestattet und mit Schellen. Dazu alles Sauber verlegt und jetzt kommt der Tank wieder drauf dann ist die Gute Fertig und hat auch wieder ihre originale Gabelbrücke und Lenker drauf

Hier mal ein älteres Bild damit ihr mal wissen wobei ihr mir die ganze Zeit helft ! Vielen Dank!

• Ja genau die habe ich gekauft sieht auch viel schöner aus als dieser Kleister da drauf. Ich habe auch einen straffen schlauch mit gewebe verwendet und zusätzlich eine Schelle angebracht die man mit Schraubenzieher festziehen kann. Jetzt ist die Komplette Einspritzbank mit neuen Schläuchen ausgestattet und mit Schellen. Dazu alles Sauber verlegt und jetzt kommt der Tank wieder drauf dann ist die Gute Fertig und hat auch wieder ihre originale Gabelbrücke und Lenker drauf

Hier mal ein älteres Bild damit ihr mal wissen wobei ihr mir die ganze Zeit helft ! Vielen Dank!

Ist der Tank verformt ?

Vorsicht!

• Grüße in die Runde hab noch ein Problem entdeckt. Ich würde vorn gern Blinker mit Adapterplatten montieren aber die Originalen und auch die nachbauten der originalen sind alle 28mm hoch und das Loch in der Verkleidung ist ja 32 mm wie soll das denn funktionieren? Liebe Grüße

• Vielleicht hilft das hier:

syncmaster75
    16. Februar 2009 um 21:12

Vorsicht!

• Grüße in die Runde hab noch ein Problem entdeckt. Ich würde vorn gern Blinker mit Adapterplatten montieren aber die Originalen und auch die nachbauten der originalen sind alle 28mm hoch und das Loch in der Verkleidung ist ja 32 mm wie soll das denn funktionieren? Liebe Grüße

warum integrierst du sie vorne nicht sieht meiner Meinung nach auch schicker aus. als abstehend und dann noch mit offenem Loch in der Verkleidung

• Hey könnte mir jemand sagen wie lang / (Welche )die Hohlschraube für die Bremsleitung am Bremssattel sein soll? Ich habe von Raximo eine Stahlflex Leitung bestellt, und vorher war eine andere montiert bei welche unten vom rechten Bremssattel die Leitung dann zum linken geht. Original ist das ja mit einem „t stück“ und so soll es wieder werden. Die Schraube unten ist also eine doppelte ( zu lang)

• Plus: was meint ihr wäre die Richtige Bremsflüssigkeit ? Dot 4 ? Dot 5.1?

Dot 4 ist ausreichend und gut fuer den normalen Einsatz. Dot 5.1 ist speziell fuer ABS und ESP Systeme empfohlen, da sie eine geringere Viskositaet hat.

Die Hohlschraube kannst du ja sonst bei bike-parts ansehen die serienmaessig verbaut war.

Vorsicht!