Honda SC50 Kühlerschlauch/ Kontakt

• Du hast solch einen Filter nicht. Der Regler sitzt links auf der Einspritzleiste:

Dein Kraftstofffilter ist im Tank an der Pumpe.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Mir ist bei wechseln der Stummel noch aufgefallen, das rechts das Lenkergewicht irgendwie gebrochen ist. Da steckt jetzt weiter hinten noch ein Teil mit Gewinde drin, da das Gewicht ja original ungefähr 10cm lang ist. Aber diesen bekomme ich nicht raus, und der dreht sich mit . Kann man den lösen? Oder habt ihr andere Ideen? Wäre ja blöd jetzt nen neuen Lenker kaufen zu müssen

• Du musst die Griffe demontieren. Da ist ein kleines Loch im Lenkerrohr wo du die Arretierung reindruecken musst. Dann kannst du sie rausziehen.

Allerdings ist das ok normal. Was willst du denn machen. Original wieder anbauen ? Da ist nichts gebrochen denke ich.

Vorsicht!

• Hier bei Beitrag 5 ist die Konstruktion zu sehen:

mufti
    5. Dezember 2018 um 17:58

Oder auch hier:

Pusher3006
    8. Mai 2024 um 21:10

Vorsicht!

Einmal editiert, zuletzt von dunlop (9. März 2025 um 10:14)

• Du musst die Griffe demontieren. Da ist ein kleines Loch im Lenkerrohr wo du die Arretierung reindruecken musst. Dann kannst du sie rausziehen.

In seinem Fall hält er die Arretierung (Klammer) bereits in der Hand mit dem Zubehör Gewicht. Es sollte im Griffrohr noch soviel Gewinde (M6) vorhanden sein das man per Gewindestange oder langer Schraube das innerere Teil aus dem Rohr ziehen kann.

• In seinem Fall hält er die Arretierung (Klammer) bereits in der Hand mit dem Zubehör Gewicht. Es sollte im Griffrohr noch soviel Gewinde (M6) vorhanden sein das man per Gewindestange oder langer Schraube das innerere Teil aus dem Rohr ziehen kann.

Hab ich gar nicht genau angesehhen lach. Weil das sowieso alle falsch machen normal.^^

Ach dann fehlt da schon das halbe Innenleben. Ich verstehe nicht wieso keiner diese Daempfer verstehen will.

Vorsicht!

• Ich habe das Bike so gekauft und wollte das gern alles schön machen. Ich würde gern gute Lenkergewichte montieren könnt ihr da was empfehlen? Ich bekomme das Restgewinde nicht raus ich habe eine Schraube reingedreht, es dreht sich aber innen mit und die 2-3 Gewindegänge die ich die Schraube reinbekomme bevor es sich mitdreht reichen zwar damit eine Schraube hält um einen Versuch zu wagen es rauszuziehen aber das ging nicht.

Könnt ihr da Lenkerenden/ Gewichte empfehlen?

• Und mir ist auch aufgefallen, das an der Gabel ein Ring fehlt, auf dem der Stummellenker aufliegt, damit der nicht weiter runter rutscht. Wo bekomme ich den her, es war bis jetzt erforderlich den zu finden, da ich die genaue Bezeichnung nicht kenne. Eventuell kennt ihr euch da auch aus.

• Du findet alle Teile bei bike-parts Honda. Da sind Zeichnungen.

Kannst du vielleicht versuchen mit einer langen Gewindestange das Gewindestueck weiter reinzudruecken und versuchen weiter reinzudrehen, so dass man es doch rausbekommen kann ? Das muss da erstmal raus um es zu inspizieren.

Die Sache mit den Lenkerendgewichten ist so. Wenn du da irgendein Zubehoer Ding einbaust mit diesem Gummi was sich wie ein Duebel dicker dreht und festklemmt, das ist immer Mist und die koennen sogar abfliegen.

Ich wuerde immer die Originalkonstruktion drin lassen und das Gewicht selber daran anpassen wenn du ein anderes als Serie moechtest. Dann ist es nur eine Frage deiner gewuenschten Optik. Das Gewicht an sich hat kaum Einfluss im Normalfall wenn man keine Vibrationsprobleme hat.

Bei mir habe ich damit mal viel experimentiert mit unterschiedlich schweren Gewichten.

Vorsicht!

2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (9. März 2025 um 16:40)

• Ja normal kein Problem. Aber wenn er nur 2 Gewindegaenge reinbekommt und sich das mitdreht, aber ich glaube da geht noch was. Mist dass das so gammelt alles.

Vorsicht!

• Bei mir hat ein Experte so einfache Schlitzschrauben mit Loctite eingeklebt gehabt. Sowas gefällt mir natürlich nicht und flog bei der Aufarbeitung raus...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Lenkergewicht (innen), hab mir da einen verbogen Stummel schicken lassen, wäre mir ja egal, aber die Hirschen haben ebenfalls den Gewinde Ansatz raus gerissen. Da das nicht erwähnt war hab ich das Teil problemlos zurück geben können.

• Bei mir hat ein Experte so einfache Schlitzschrauben mit Loctite eingeklebt gehabt. Sowas gefällt mir natürlich nicht und flog bei der Aufarbeitung raus...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Lenkergewicht (innen), hab mir da einen verbogen Stummel schicken lassen, wäre mir ja egal, aber die Hirschen haben ebenfalls den Gewinde Ansatz raus gerissen. Da das nicht erwähnt war hab ich das Teil problemlos zurück geben können.

Kriegt man die nicht mehr neu ? Die passen bestimmt auch von anderen Hondas.

Vorsicht!

• Ds sind doch gute Drehteile. Kannst du auch selber was drehen vielleicht.

Vorsicht!

• Ja, gibt es schon noch aber für den Aufruf bekommt man ganze Stummel günstiger.

Hab nur noch keine Zeit gehabt noch mal richtig zu suchen da ich gerade 2 meiner PKWs zum TÜV fertig mache und beim Passat muss ich die komplette Hinterachse wechseln weil total verrostet. Sowas hab ich bei einem 2013er noch nie gesehen :thumbdown:

• Neue Autos, so ab ca bj 2000 sind echt scheixxe, wenn ich mir meinen a6 2001 gegen den Typ 89 5E anschaue….

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Ich habe mal einen 87er Golf verschenkt. Das bereue ich heute noch. Die waren absolut immun gegen Rost.

Vorsicht!

• Grüße euch nochmal, hab festgestellt, das ein Benzinschlauch am Tank und am anschluss vor dem druckregler sowas wie eingeklebt war mit einem roten Kleber, muss das so? Ich habs erstmal entfernt so gut es ging und würde das jetzt normal ansschliesen und eine Schlauchklemme drauf machen? Oder muss das sein wegen dem Druck der Benzinpumpe? Aber der kann doch nicht so hoch sein, dass es den Schlauch abschiebt oder ? Bin verwirrt danke euch schonmal