Slicks Kartstrecke - möglich/sinnvoll?

• Guten Abend zusammen,

Ich habe über den Winter an meiner Honda SC82 einiges umgebaut (Übersetzung, Steuergerät, Akrapovic, etc).

Bevor es auf die großen Rennstrecken geht, würde ich gerne das Motorrad testen, auf der Kartstrecke in Fassberg, Ende April. Einfach, um zu schauen ob alles reibungslos läuft.

Ich habe nur noch Slicks verfügbar (Metzler TD).

Wie ist eure Meinung, ist es möglich auf einer Kartstrecke, bei ggf. geringen Temperaturen, mit Slicks zu fahren?

Reifenwärmer wären wahrscheinlich sinnfrei, weil die Temperatur nicht gehalten wird auf der kleinen Strecke.

Wenn mit Slicks auf der Kartbahn mit welchem Luftdruck?

Das wird keine Bestzeitenjagd sondern nur gemütliches einfahren der Maschine. Möchte nur vermeiden, dass ich mich hinlege, aufgrund der Slicks.

Vielen Dank für eure Meinungen!

MfG

Steven

• Halte ich für saugefährlich.

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Nein, geht nicht.

Bei der Streckengrafik die du auf FB dazu gepostet hast, wirste selbst mit 15/47 Probleme haben in einen Drehzahlbereich zu kommen wo die 82er halbwegs zieht.

Davon das die 82er in langsamen Kurven, von der ganzen Geometrie, überhaupt nicht funktioniert, ganz zu schweigen.

So, und dann ende April.

Vielleicht noch Nachtfrost...

Dann schreibst ja selbst das du es ruhig angehen lassen willst.

Was immer gut ist! Für deine Gesundheit, für dein Mopped, und auch für Andere.

Aber das kostet halt Reifentemperatur.

Deine Oschersleben Rundenzeiten sind ziemlich genau das was ich auch fahre.

Und wenns dann kalt ist, geh ich aufen sehr sportlichen Straßenreifen (Conti RaceAttack 2 STREET) zurück.

Der Unterschied ist das es in Oschersleben einige Stellen gibt wo du richtig aufreißen kannst.

Wo willste das aufer Kartbahn? Da zu fahren ist wie dauerhaft "Code60".

Slick braucht aufe Fresse.

Der Metzger TD sicher nicht so extrem wie der Dunlop KR, aber zum bummeln ist der eben auch nicht gemacht.

Genau so wenig wie die SC82.

I`m not in the condition to fu**!