Vorstellung eines neuen Mitgliedes im Fireblade Forum, ich bin sehr froh an diesem Forum teilnehmen zu können.

  • Hiermit möchte ich mich bei Euch lieben Bikern vorstellen.


    Was uns sicher erstmal vereint ist die Liebe zur Fireblade , bei mir besondres zur SC44.


    Ich bin wirklich sehr froh und dankbar an diesem Forum teilnehmen zu können, ich sehe hier sehr respektvolle und hilfsbereite Menschen.


    Also ich habe mir vor kurzer Zeit eine gebrauchte SC44 zugelegt. Dies war eigentlich schon immer mein Traumbike. Also die Maschine im Jahr 2000 rausgekommen ist, habe ich sie live auf der Motorradmesse in Berlin in Augenschein nehmen können.


    Ich war sofort begeistert und habe mich sofort entschieden dieses Bike haben zu wollen. Ich war damals ein junger Mensch, mit Hilfe meiner Mutter habe ich dann die SC44 bei Honda in Berlin am Südstern bestellt, in der Farbe schwarz.


    Ich war begeistert von dem Bike und habe es einige Zeit gefahren, aufgrund meines Studiums und dem Nichvorhandensein einer Garage habe ich das Bike dann verkauft. Kurz davor hat eine polnische Bande versucht mein Bike zu stehlen, es wurde vor meinen Augen nachts um vier Uhr in einen Transporter mit polnischem Kennzeichen geladen, dies habe ich von dem Fenster meiner Wohnung beobachtet.


    Ich bin runter gegangen und habe mit dem Auto gesucht, auf der Suche habe ich einen Autobahnpolizisten getroffen, dem ich den Diebstahlfall erzählt habe, diese hat über Funk seine Kollegen kontaktiert welche die Diebe erwischt haben :)


    Also ich habe noch vieles zu erzählen aber das reicht erstmal.


    Ich stelle mich und mein Biker erstmal vor. Hier ein Bild meines Bikes, leider ist die Datei zu gross, da werde ich nochmal schauen wie ich das am besten hochlade.


    Liebe Grüsse an alle Fireblade Enthusiasten hier.

  • Das ist ja eine tolle Geschichte .:)

    Herzlich Wilkommen im Forum.:thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Willkommen!

    Die PLZ stimmt? Schlesisches Tor?

    Dann bist Du ein sehr mutiger Mann.

    Mir sind ja schon in C'burg drei Blades "abhanden gekommen"...

  • Tolle Story.

    Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem Mopped.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Willkommen!

    Die PLZ stimmt? Schlesisches Tor?

    "...

    Die Plz stimmt nicht , wohne in Spandau, vielen meiner Nachbarn wurden schon die Autos gestohlen, denke der Bezirk in Berlin ist nicht so relevant

  • Kennst du den Bericht ?

    Honda CBR 900 RR Fireblade (Mod. 2001)
    Test Honda CBR 900 RR Fireblade (Mod. 2001) - Die Fireblade hat immer und überall Druck im Überfluss. Sie ist brutal stark, aber sie ist beileibe kein Brutalo.…
    kradblatt.de

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sc44yellow 22. März 2025 um 18:19

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Die 44er hat nur den einen Nachteil dass sie echt vergleichsweise sehr viel Durst hat.^^^^^^ .

    Benzin wird ja bald zum Luxusgut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lenkungsdaempfer keine Idee. Ich habe da jetzt nie einen vermisst. Fahre nicht sehr Regelkonform.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Naja, wer tut das schon...

    War auf der LS beim Überholen. Der Harry gibt Gas, als ich neben ihm bin. Ich schalte runter, dann Belagwechsel oder whatever und Lenkerschlagen bis zum Anschlag - von links nach rechts. Ich kann mich noch an seinen panischen Blick erinnern - meinen habe ich ja zum Glück nicht gesehen...

    Auf der RS auch passiert, aber nicht so krass wie oben.

  • Naja, wer tut das schon...

    War auf der LS beim Überholen. Der Harry gibt Gas, als ich neben ihm bin. Ich schalte runter, dann Belagwechsel oder whatever und Lenkerschlagen bis zum Anschlag - von links nach rechts. Ich kann mich noch an seinen panischen Blick erinnern - meinen habe ich ja zum Glück nicht gesehen...

    Auf der RS auch passiert, aber nicht so krass wie oben.

    Das ist uebel. Ja ich kenn solche Sachen und viel uebelere. Aber meine 44er hat sowas nie gemacht. Jedenfalls nicht so extrem von Anschlag zu Anschlag. Sowas haengt ja immer von allen moeglichen Sachen ab. Die irreste Kiste die ich je hatte war einen RD350. Die konnte das auch von Anschlag zu Anschlag und ueber die gesamte Fahrbahn pendeln. Das war die absolute Hoelle. Da freut man sich dann wenn man lebendig absteigt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei meinem Bike ist ein Wilbers by Hyperpro Lenkungsdämpfer dabei, sogar mit Gutachten für meine Maschine , habe ich noch nicht angebaut, erstmal kommen die neuen Reifen