Honda Händler des Grauens

• Hallo,

meine Freunde ich habe vorhin einen Schock erlebt.Dachte echt meine Maschine ist geklaut worden.

Ich war beim Reinickendorfer Honda Händler und habe die Bleche für die Befestigung der Originalblinker bestellt.

Also ich fertig war bin ich raus, und meine Maschine war nicht mehr da.

Eine der Dumpfbacken hat meine Maschine reingeschoben zu den Kundenmaschinen, sorry aber ich hätte dieser kleine pupertären Kreatur eine reinhauen können.

Na ja nach dem ersten Schock bin ich rein um meine Maschine zu holen und die Dumpfbacke sagt ich dürfe dort nicht rein, so eine .....

Er hat mir dann meine Maschine gebracht und sich nichtmal entschuldigt.

Na ja, alles im Leben hat Folgen, bei diesem Händler werde ich nie wieder was kaufen und ihn auch nicht weiter empfehlen.

Na ja , wünsche allen hier im Forum sorgenfreie Tage :)

• -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na ja, man kann auch aus jedem Furz ein Drama machen.

Und dann auch noch öffentlich einen Mitarbeiter vom HH in Reinickendorf als Dumpfbacke und den Händler selber als Händler des Grauens betiteln.

Auch nicht besonders klug. :nono:

Ja, ich respektiere deine Meinung.

Aber jeder hat eine andere Perspektive, vor allem wenn man selber betroffen ist.

Ich stehe zu meinem Standpunkt, und wenn ich jemanden als Scheisse empfinde, dann sage ich das auch.

Grüsse

• Um nicht unfair zu sein, sollte ich vieleicht die Überschrift ändern zu, Honda Händer der mir das Grauen beibrachte :)

• Um nicht unfair zu sein, sollte ich vieleicht die Überschrift ändern zu, Honda Händer der mir das Grauen beibrachte :)

Der wollte sie nur schoen warm unterstellen. Dein Fehler. Du haettest nur das Lenkschloss abschliessen muessen.:)

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Der wollte sie nur schoen warm unterstellen. Dein Fehler. Du haettest nur das Lenkschloss abschliessen muessen.:)

Ich habe schon daran gedacht mir die Alarmanlage zu installieren, es gibt von Honda eine Originale für die SC44 , habe ich online gesehen, hat folgende Teilenummer 08E55MATA01

,ich denke die kann man an den originalen Kabelbaum stecken, das wäre schon eine saubere Lösung.

• Ich habe schon daran gedacht mir die Alarmanlage zu installieren, es gibt von Honda eine Originale für die SC44 , habe ich online gesehen, hat folgende Teilenummer 08E55MATA01

,ich denke die kann man an den originalen Kabelbaum stecken, das wäre schon eine saubere Lösung.

Das ist eie ganze Menge Bastelei. Eigentlich war die soweit ich weiss nicht fuer die Sc44 gemacht. Die sind von Averto und gab es besonders fuer die Sc57.

Vorsicht!

• Ja ich kenn das Ding, Habe hier schon oft beim ausbauen assestiert von dem Zeug.

Aber da musst du gucken. Die sind nicht unbedingt fuer die Sc44 plug and play. Da gibt es verschiedene Anschlusssaetze fuer.

Vorsicht!

• Die Leute bauen sich also diese Alarmanlage aus, Lol . Also sollte man einen möglichst grossen Bogen darum machen.

• Die Leute bauen sich also diese Alarmanlage aus, Lol . Also sollte man einen möglichst grossen Bogen darum machen.

Ja du bist der erste der eine einbauen will. :D Die anderen wollten sie immer nur ausbauen lach.

Vorsicht!

• Z.B. hier einer:

Der Bö
    24. Februar 2021 um 22:43

Vorsicht!

• Ja du bist der erste der eine einbauen will. :D Die anderen wollten sie immer nur ausbauen lach.

Alarmanlage des Grauens, niemals werde ich mir die jetzt einbauen.

• Alarmanlage des Grauens, niemals werde ich mir die jetzt einbauen.

Das ist eh unsinnig. Du hast ja eine Wegfahrsperre und das Lenkschloss. Die piept nur irre rum sonst bei jeder Gelegenheit. Genau das Grauen lach.

Vorsicht!

• Servus, für deinem Eingangspost hab ich nur teilweise Verständnis. Klar hätte ich auch erst mal en feuchtes Höschen wenn mein Mopped auf einmal nicht mehr dort steht wo ich es abgestellt hatte.

ABER

Wenn ich den Roller nicht abschließe ( Lenkradschloss) muss ich mich eigentlich nicht wundern wenn er weg ist, egal wo er abgestellt wurde.

Jemanden der sich um andere Leute Motorräder sorgsam kümmert, ( vermutlich stellen die alle KD Maschinen in die Halle) als kleine pubertäre Kreatur zu bezeichnen find ich ehrlich gesagt nich ok.

Ggf war es ja kurz vor Feierabend für die Werkstattmitarbeiter und der Schrauber vielleicht der Azubi hat gedacht " über Nacht in die Halle " da wird sie nicht geklaut. Der Händler ( des Grauens ) hat immerhin bei nem Unterschriebenen Werkstattauftrag die Obhutspflicht für das FZ. Und leider kann die Werkstatt nicht immer wissen ob der Auftrag gerade geschrieben wird oder jemand nur Zubehör kauft.

So die Sichtweis aus der andern Perspektive.

Gut, ein kurzes " oh sorry, ich dachte..." wäre sicherlich angebracht gewesen, aber auch da spekuliere ich nun wieder auf den Azubi mit wenig Lebens und ggf. garkeiner KD -Erfahrung, einfach nicht drüber nachgedacht.

So, nun zu deinem Alarmanlagenplan.

Kurz und schmerzlos.....lass die Finger davon. Son Ding war an meiner SC 57 verbaut,absoluter Müll.

Einmal mitten im Nirvana : Batterie vom Handsensor leer ohne Vorankündigung. 2 Std. auf den ADAC Abschlepper gewartet .

Einmal mitten in der Nacht Fehlalarm in der abgeschlossenen Garage und dann gab es noch irgend ne Fehlfunktion in dem System das die Blinker nicht mehr funktionieren.

Es sei denn du hast Spaß an solchen Dingen.

Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

• Ich verstehe dich absolut,

ich weiß auch genau , daß es viele Leute geben wird die mir nicht zustimmen.

Diesbezüglich bin ich soweit, daß ich im Bezug auf solche Dinge kein Verständnis mehr habe auch keine Empathie, meine Maschine fässt niemand an, so simpel ist das.

Ist wohl so wenn man älter wird, man wird auch konservativer, ich hab ja gesagt, daß ich mit dem Motorradhaus abgeschlossen habe, de facto heiß es , daß ich nie wieder eine von den Personen dort sehen möchte. Die Anzahlung die ich für die bestellten Teile getätigt habe, kann also in der Kaffeekasse verschwinden oder ein Azubi bekommt davon einen Dauerlutscher spendiert.

Die Motive und wirren Gedankengänge eines armen Azubis nachzuvollziehen, dafür habe ich nicht mehr die Nerven , sorry, ich habe meine Empathiepoints diesbezüglich schon alle aufgebraucht, das kann passieren wenn man älter wird.

Alarmanlage lasse ich erstmal sein, dank euer Tips.

Einmal editiert, zuletzt von Sc44yellow (26. März 2025 um 20:57)

• Die Motive und wirren Gedankengänge eines armen Azubis nachzuvollziehen, dafür habe ich nicht mehr die Nerven , sorry, ich habe meine Empathiepoints diesbezüglich schon alle aufgebraucht, das kann passieren wenn man älter wird.

Auch das kann ich teilweise verstehen.

Leider ist in deinem Profil kein Alter zu sehen. Ich mit meinen 52 Jahren hab auch manchmal Probleme die Gedankengänge oder Handlungen junger Menschen ( Azubis ) nachzuvollziehen.

Aber in den Augen der " alten Menschen" waren wir damals glaub ich auch nicht wesentlich anders. Scheint also ein Generationsübergrefendes Problem zu sein. Natürlich habe auch ich den Eindruck es wird immer schlimmer, aber am langen Ende sind wir leider irgendwann in irgendeiner Situation auf den " Nachwuchs " angewiesen, so traurig wie das für uns jetzt aussieht. :nixwiss: Ausbildung/Lehre (lernen) bedeutet in meinen Augen auch nicht nur "Fachlich" was beigebtacht zu bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

• Der wollte sie nur schoen warm unterstellen. Dein Fehler. Du haettest nur das Lenkschloss abschliessen muessen.:)

Oder der Werkstatt nicht unmittelbar vor die Tür stellen.

Gut das mir das nicht passieren kann, meine Karre will gar keiner anfassen, um eventuell etwas daran zu reparieren :D

• Mal ganz offen:

Die einzige "pubertäre Kreatur und Dumpfbacke des Grauens" bist du selber.

Über sowas lacht man und lernt draus sein ach so heiliges Moped wenigstens abzuschliessen statt sich vor Ort? und hier dann nochmal zu blamieren indem man die Wildente macht.

Btw.: Was nutz wohl ne Alarmanlage wenn du den Hocker nicht mal abschliesst....

Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)