Zylinderkopf Kaufberatung

• Hallo zusammen 😊

Ich habe die Möglichkeit einen ĂŒberarbeiteten Zylinderkopf fĂŒr m. E. nen guten Kurs zu bekommen und brĂ€uchte eure ExpertenenschĂ€tzung...

Da ich am 23.04. einen Termin bei Dreier Racing zur Abstimmung auf dem PrĂŒfstand habe, wĂŒrde ich es gerne, wenn dann vorher einbauen.

Hier der Text dazu:

Er ist heile und komplett mit Nockenwellen und Ventilen.

Die EinlasskanĂ€le wurden ĂŒberarbeitet, dadurch verbesserte Strömung.

Verstellbare Nockenwellen RĂ€der sind auch verbaut.

StÀrkere Ventilfedern sind auch drin.

Einbauen, Abstimmen, mehr Leistung, besserer Durchzug.

Meine Fragen dazu:

1. ist der Preis gut?

2. Ist es einfach zu verbauen, wenn man ein Werkstatthandbuch und einen Kfz Mechaniker als Bruder (25 Jahre Erfahrung) hat? Bin zwar selber Maschinenbauingenier, hab aber von der Materie nicht viel Ahnung. Hab aber auch zwei gesunde HĂ€nde.

3. Lohnt es sich? Kriegt man da wirklich was gutes, wenn man sich den Stress macht und die 200€+100€ Dichtung investiert?

WĂ€re fĂŒr eine kurze EinschĂ€tzung euch wirklich sehr dankbar 😊

Gruß

Olaf

• zu dem VerkĂ€ufer kann ich nichts gutes sagen.....

das einzige was das Angebot attraktiv macht ist der preis.....aber du hast doch eine 2006/2007 Maschine ?

dann wĂŒrdest du mit dem Kopf Leistung verlieren da ja die VFL Nockenwelle drinne steckt das wird die bearbeitung kaum rausholen

und so eine Bearbeitung ist auch immer relativ zu sehen da kommt es schon drauf an wer das gemacht hat......

ich kann dir vor dem PrĂŒfstand noch an herz legen Ram Air Schacht und Luftfilter und ggf. Auspuff je nachdem was du schon so umgebaut hast das sollte man hinterher auch alles nicht mehr anfassen

• Abgebildet ist aber scheinbar ein 2006er Kopf ?

Volle Nockenrueckseiten und LG Ventile. Oder Bastelbude.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen ĂŒbernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Bei gebrauchten Zylinderkoepfen sind immer die Ventilfuehrungen relevant und die Ventilsitze. Also das was man meistens nicht sieht auf den Bildern. Die km Angaben sind praktisch immer gelogen. Also braucht man viel Glueck.

Vorsicht!

• Nein das ist wieder was zusammen gebasteltes

Ah Bastelbude lol ok.

Vorsicht!

• Auf keinen Fall kaufen !!!!!!!

Vorsicht!

• Danke dir fĂŒr den Tipp. Wenn es mit Nockenwellen so ist, dann ist es ja natĂŒrlich blöd...

Das ist ein totaler Mischmaschkopf. Alle Teile gemischt.

Vorsicht!

• ich kann dir vor dem PrĂŒfstand noch an herz legen Ram Air Schacht und Luftfilter und ggf. Auspuff je nachdem was du schon so umgebaut hast das sollte man hinterher auch alles nicht mehr anfassen

RamAir Schacht ist installiert, BMC Filter drin, Arrow-Auspuff verbaut und der Kat ist raus 😊

Danke

• Ich muss nochmal hier erwĂ€hnen, wie froh ich bin hier im Forum ein Mitglied zu sein... Ihr seit einfach nur MEGA đŸ‘đŸŒ

Soviel Knowhow, Wissen und Hilfsbereitschaft. Einfach nur hammer, Leute :bussi:

Ihr habt mir schon soviel geholfen und gerade auch, glaube ich, sehr viel Ärger erspart 😅 Ich find sehr schade, dass man hier im Forum keine Kiste Bier hinstellen kann. :danke10:

DANKE EUCH

• Trinken eh die wenigsten, denk ich ;)

Wenn du dich da mal nicht tĂ€uschtđŸș

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Ich find sehr schade, dass man hier im Forum keine Kiste Bier hinstellen kann. :danke10:

:D Geile Idee, en virtueller Bierkasten...

Aus fahrphysikalischen GrĂŒnden entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)