POWER 6

• Habe gute 100km hinter mich mit den Nagelneuen Power 6. Michelin hat wieder einen sehr guten Reifen konzipiert.
    Die Reifen sind sehr Zielgenau und die Kurven nimmt sie sehr neutral. Besonders unebene Strassen sluckt sie problemlos. Nach den ersten Fahrt bin ich wirlich beeindrückt von den Eigenschaften der Power 6.
    Die Reifen sind etwas teurer, aber es bezahlt sich in guten Eigenschaften.
    Elección de neumáticos muy recomendable.
    Saludos

• Micheline hat mich eigentlich nie besonders begeistert ... gut, der Power Cup war schon geil, wenn's 30°C+ hatte ... (-:

Gut, der Power 6 ist also der aktuelle Supersport/Hypersport-Reifen von Micheline. Ich bin da eher bei Brigdestone/Metzeler "zu Hause" und fahre aktuell den S23, der aber aus meiner Sicht, ggü. dem S22, im Nassen nicht so toll ist - da ist der Power6 vll. wirklich eine gute Alternative ... :gruebel: ... der Beschreibung nach, sollte der "nass" ja wirklich gut können.

Fahr mal Richtung Verschleißgrenze

... ja dann wechsle halt mal die Pelle, bevor der Indikator rausguckt! Am Ende sind doch alle Reifen schei$$e!

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• Fahr mal Richtung Verschleißgrenze, da haben mich Michelin Reifen eher enttäuscht, vorallem weil sie da extrem unberechenbar waren.

Als alte Rentner muss ich nicht die Verschleissgrenze finden oder erleben! Ich bin gerne schnell unterwegs, aber auf den letzten mm muss ich nicht unbedingt sein.
    Ich bin viel auf der Rennstrecke gefahren mit Slicks und Alttagsreifen und ich glaube schon dass ich auch ein bisschen Erfarung habe.

Deshalb bin ich der Meinung dass der Power 6 ein guter Wahl ist für der "Fritz" Normalbiker.:);)

• Mit Richtung Verschleißgrenze meinte ich nicht die letzte Rille, sondern das letzte Drittel vom Profil her, also den Bereich wo man im Regelfall noch fährt wenn man keinen Dagobert daheim hat der an der Stelle schon die Börse öffnet.

... und neu, also mit wenigen 100 Kilometern kann jeder Reifen was, die Spreu vom Weizen trennt sich bekanntlich später.