Flutopferrettung: SC33 von ´99

• Moin Alex,

gerade passiert, meine Internetverbindung war bis eben mehr als mau.

Da meine von 99 ist, hängen da J5FS und-FR drin, natürlich falsch zugeordnet ;)

Also nochmal den Spass mit den Federn, obwohl das nach der 3. ganz gut geklappt hat....

Besten Dank aber für die Info, mir fehlt irgendwie noch die Erweiterung des WHB für die letzten zwei Baujahre.

• Also nochmal den Spass mit den Federn, obwohl das nach der 3. ganz gut geklappt hat....

Ich fädele die auf einen langen Vergaserschraubendreher, drücke sie zusammen und stülpe sie dann in den Deckel. Feder im Deckel festhalten, Schraubendreher raus, Deckel aufsetzen, fertig! Geht schnell! Nur der Schieber und die Membrane müssen korrekt sitzen!

...mag keine Dilettanten...!

• Bei der Vorgehensweise bin ich auch gelandet, zusätzlich noch den Schieber etwas angehoben, weil sonst die Wurstfinger nicht dazwischen passen.

Flutschte beim letzten Mal trotzdem besser, ob´s am Entspannungsbier lag....?

• So, dann nach längerer Zeit mal wieder...die Pflicht ruft leider auch mal.

Nachdem viele geraten haben, den Motor doch lieber zu zerlegen und da es diese Saison zeitlich eh schon knapp wird, hab ich beschlossen, so zu tun ;)

Sprich ausbauen,zerlegen und reinigen, vermessen und im Idealfall auch wieder zusammen bauen. Bei einer (angeblichen) Laufleistung von rund 18tkm wahrscheinlich die vernünftigere Wahl.

Gibt es Quellen für brauchbare Dichtungsvollsätze, bei denen der Preis nicht gleich das Wasser in die Augen treibt ?

Auch gerne Tips für den schnellen Motorausbau, WHB liegt dank Alex inzwischen vor, so ganz unbedarft bin ich ja zum Glück auch nicht.

Besten Dank im Voraus

Thomas

• was brauchst denn an Dichtungen?

ZKD ist klar. Papier evtl. selber schneiden, Ventildeckel ist oftfach verwendbar.

etc... von einem Komplettsatz würde ich Abstand nehmen.

Die Lager, die Lager...was macht man denn damit? Das ist der größere Brocken.

guck erst mal rein, wer weiß was noch kommt.

わびーサビ

• guck erst mal rein, wer weiß was noch kommt.

Eben.....

Und ZKD kauft man besser original....

Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)