Servus. Ich stelle mich gleich mal mit einem Problen vor. Bin der Ronny und nach Jahren der Abstinenz für Bikes habe ich mir vor ein paar Monaten eine günstige SC 33 /BJ97 geholt. Leider will das gute Stück nicht so ganz mit mir spielen...Ich habe das Problem das sie ab dem 3ten Gang zwischen 4000-7800 spürbar ruckelt und spärlich Gas an nimmt.Ab dem 4ten läuft sie sehr bescheiden(bei 140kmh-160). Im 1sten Gang reißt sie einem fast den Kopf ab und im 2ten läuft sie auch recht gut..Laut Vorbesitzer ist sie mal bei höheren Geschwindigkeiten ausgegangen..Darauf hin hat er schon den Regler,Stator,Batterie erneuert (das war wohl der Grund des ausgehen auf der AB). Zudem noch die Kerzen,Luftfilter und ÖL gewechselt..(sollte auch so stimmen ,da die alten Teile alle mitgegeben wurden)
Ich habe mittlerweile noch den Tank gespült,Benzinhahn/Membran erneuert.Die Vergaser bei nem Kollege zum Ultraschallbad gehabt(waren natürlich übel verdreckt).Tankentlüftung wurde auch gecheckt..
Demnächst will ich mal die Sc 28 Vergaser von nem anderen Kollege drauf hauen.Er meinte mal bei seiner zxr 750 ein Dynokit verbauen zu müssen und diese hätte dann im gleichen Drehzahlband ebenfalls die Probleme gehabt...Beim Auseinander bauen meiner VB beim Ultraschall haben wir natürlich auf die Bedüsung nicht wirklich geschaut/geachtet.
Ansonsten steht das Teil noch original da-selbst der Pott.Bin Mittlerweile mit meinem Latein am Ende...