Hebelschützer montieren an der PC69

• Hallo Allerseits

Ich bin noch nicht sehr lange im Besitz einer neuen Honda CBR600, mit der ich gerne in Zukunft Rennstreckenluft schnuppern möchte. Ich habe mir Hebelschützer gekauft und wollte diese gestern montieren, jedoch lassen diese sich ziemlich einfach bewegen auf dem Lenkerstummel nach Montage. Wenn man die innere Aufnahme ein wenig mehr hineindrückt, blockiert dies leider den Gaszug und er kann nicht zurück drehen.

Die originalen Lenkerendgewichte tun das auch, jedoch macht es dort weniger aus, da diese klein und rund sind.

Ich kenne dieses System der Befestigung nicht wirklich, sieht für mich aber aus, wie wenn man die Innerei austauschen müsste, durch etwas, was mehr Fixierung bietet.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

VIelen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Gruuss

• Hilfreichste Antwort

... sieht für mich aber aus, wie wenn man die Innerei austauschen müsste, durch etwas, was mehr Fixierung bietet.

Ja, das stimmt!

Andyinfinity
    26. Oktober 2016 um 20:09

Besonders empfehlen kann ich diese Befestigung von Rizoma:

Rizoma Lenkerende Pro MA434A silber - POLO Motorrad

Der Spreizkonus hat 2 Haken, die in die Schlitze der Hülse eingreifen und somit sicher stellen, dass sich der Konus beim Festziehen, aber auch beim Aufschrauben nicht leer in der Hülse dreht.

Die meisten anderen Befestigungssysteme (Gummi, Aluhülsen, etc) sind ziemlicher Mist!

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• Ja, mit original wird es zu lulli.

wobei ich's aber für gut halte wenn die bei leidlich Gewalt dann doch nachgeben.

Es geht ja eher um den Erstkontakt, dann werden die ihren Job schon machen,

wenn die aber null nachgeben und sich bei 90° Schräglage in den Dreck eingraben ist nichts gewonnen

わびーサビ

• Selhonda 2. Mai 2025 um 14:33

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Danke für Eure Antworten und die Verlinkung. Sehe, dass dies im Netz kontrovers diskutiert wird, wobei oft vorgeschlagen wird, Hebel einzusetzen die klappar sind anstatt der Hebelschützer.

Ich denke mal, dass werd ich auch machen.

Thx :thumbup: