Moin zusammen,
nachdem ich am Gründonnerstag meine Ducati etwas unglücklich an einem Schild abgestellt habe (Gabelholm krumm, ein paar Extras beschädigt – das volle Programm 🙄), und der Italiener natürlich jetzt erstmal bis Ende Mai in der Werkstatt stehen wird, fahre ich momentan wieder regelmäßig meine gute Fireblade SC44.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem, das mir Sorgen macht:
Bin ganz normal losgefahren, ca. 10 km, dann kurz abgestellt – und danach: kein Mucks mehr. Kein Saft, Batterie leer. Nachgeladen, Spannung vor dem Start war bei 12,8 V, also völlig in Ordnung.... bei laufendem Motor, 4000 U/min, zeigt sie brav 14,2 V an.
Ich fahre noch mit dem alten Laderegler rum, den werde ich wohl tauschen. Wollte dann auch den berühmten Stecker mit den drei gelben Leitungen durchmessen (quer, auf ca. 60 V), soweit alles im Plan dieser ist jedoch nicht vorhanden Kabel verlötet also nix gemessen.
ABER:
Dabei ist mir aufgefallen, dass unter dem Tank ein Abgang von einem Luftschlauch ins Leere führt – habe ich mit Bildern markiert. Der Schlauch scheint irgendwoher zu kommen, aber ich habe keinen Plan, wo der eigentlich angeschlossen sein soll. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Vielleicht ist das was Banales – aber ich komme gerade nicht drauf. Er sieht jedenfalls nicht unnötig aus und eigentlich macht man ja nichts ins leere ohne Grund.
Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was es mit dem Schlauch auf sich hat – und vielleicht auch ein Tipp, ob mein Regler-Thema typisch klingt oder ob ich noch etwas anderes übersehen habe. Ich will einfach wieder zuverlässig unterwegs sein – auch wenn das linke Bein noch schmerzt, der Hintern vom Unfall Erinnerungen mitbringt und das Bankkonto auch nicht mehr so grinst wie früher.
Aber mal ehrlich: Honda fahren ist halt was anderes als Ducati. 😉
Danke euch schonmal!
