Das mußt du direkt am Steuergerät brücken, da werden die Pin's nicht belegt sein wenn die keine Sonde hat, Brücken mußt du nur die Heizung der Sonde mit dem Widerstand.
Probleme mit meiner SC50
-
firebladerider93hh -
17. Mai 2025 um 16:54 -
Erledigt
-
-
Das mußt du direkt am Steuergerät brücken, da werden die Pin's nicht belegt sein wenn die keine Sonde hat, Brücken mußt du nur die Heizung der Sonde mit dem Widerstand.
Wenn ich das nicht Brücke, ändert das irgendwas an der leistung/Einspritzung etc. ? Oder kommt dadurch nur die Fehlermeldung zustande ?
-
-
Das brücken würde nur die Fehlermeldung abschalten, die Anschlüsse der Sonde selber wenn offen sind machen nichts, ist da nichts angeschlossen ist Lambda immer =1 und das Steuergerät regelt nicht nach, arbeitet wie ein Steuergerät ohne Lambda Sonde
-
Hier mal nen Video.
-
-
Hast du mal versucht einfach das Standgas hoch zu drehen?
-
Hast du mal versucht einfach das Standgas hoch zu drehen?
Ja hab ich, selbst bei standgas 2000 geht sie aus nach ner zeit
-
-
Nimmt die Gas an ?
Pruefe mal ob der Schlauch am Map Sensor nicht ab ist. Waren irgendwelche Unterdruckschlaeuche ab ? Kann es sein dass du die Schlaeuche vom MAP und vom Benzindruckreglre am Drosselklappenteil vertauscht hast ?
Miss generell unabhaengig mal bitte ob die Lima mit abgezognem Stecker Kontakt zu Masse hat. Der Benzindruckregler ist in Ordnung ist, der ist ja noch nicht alt sagst du.
Funktioniert die Leerlaufdrehzahlanhebung bei kaltem Motor ? Die Leerlaufschraube hat also auch Effekt wenn man sie dreht. Also dreht nicht ohne Wirkung ?
Koennte gut falscher Unterdruck am Map Sensor sein. Laeuft offenbar viel zu fett.
Die laeuft zwar ohne Sonde tatsaechlich etwas fetter im Leerlauf, aber merkt man normal nicht.
-
Alles anzeigen
Nimmt die Gas an ?
Pruefe mal ob der Schlauch am Map Sensor nicht ab ist. Waren irgendwelche Unterdruckschlaeuche ab ? Kann es sein dass du die Schlaeuche vom MAP und vom Benzindruckreglre am Drosselklappenteil vertauscht hast ?
Miss generell unabhaengig mal bitte ob die Lima mit abgezognem Stecker Kontakt zu Masse hat. Der Benzindruckregler ist in Ordnung ist, der ist ja noch nicht alt sagst du.
Funktioniert die Leerlaufdrehzahlanhebung bei kaltem Motor ? Die Leerlaufschraube hat also auch Effekt wenn man sie dreht. Also dreht nicht ohne Wirkung ?
Koennte gut falscher Unterdruck am Map Sensor sein. Laeuft offenbar viel zu fett.
Die laeuft zwar ohne Sonde tatsaechlich etwas fetter im Leerlauf, aber merkt man normal nicht.
Gas nimmt sie ja, wenn ich Gas halte geht sie auch nicht aus. Passiert nur im standgas.
Der druckregler ist nagelneu, originalteil aus Japan.
Drehzahlanhebung funktioniert ja.
Die schläuche etc. werde ich aufjedenfall nochmal prüfen.
Lima messen wurde mir von anderer Stelle auch nochmal zugetragen vorhin.
-
-
Bei den Schlaeuchen an den Drosselklappen musst du aufpassen dass alle 4 vom MAP Sensor auf derselben Seite der jeweiligen Drosselklappe sind. Bei 1 und 4 sind zwei Anschluesse wegen dem Druckregler . Da kann man also vertauschen ausversehen. Also alle vom Map muessen auf derselben Seite sein.
-
Bei den Schlaeuchen an den Drosselklappen musst du aufpassen dass alle 4 vom MAP Sensor auf derselben Seite der jeweiligen Drosselklappe sind. Bei 1 und 4 sind zwei Anschluesse wegen dem Druckregler . Da kann man also vertauschen ausversehen. Also alle vom Map muessen auf derselben Seite sein.
Glaube die schläuche von den drosselklappen hatte ich gar nicht ab. Werde ich aber aufjedenfall nochmal nen Auge drauf werfen.
Sie qualmt auch sehr stark im kurbelgehäuse.
Da wurde jetzt vermutet das die zylinderwände vllt. nen schaden haben.
Ich soll heute mal schauen ob wenn sie läuft druck aus dem öleinfüllstopfen kommt, wenn ja wirds wahrscheinlich irgendwas richtung kolben sein was kaputt ist.
-
-
Na jaaa, aber die lief doch vor der ganzen Aktion normal ? Wie soll das auf einmal alles kaputt sein ? Unwahrscheinlich.
-
Na jaaa, aber die lief doch vor der ganzen Aktion normal ? Wie soll das auf einmal alles kaputt sein ? Unwahrscheinlich.
Das würde mich auch wundern wenn die vorher gut gelaufen ist daß jetzt auf einmal was an den Zylindern/Kolben wäre

Außer es wäre was rein gefallen in einen Zylinder. -
-
Also ich hatte vorher ja schon Probleme damit das sie wenn sie warm war nicht wieder angesprungen ist, dachte aber das liegt am druckregler. Der ist jetzt ja neu und wenn sie jetzt warm gelaufen ist springt sie trotzdem nur schlecht an.
-
Also ich hatte vorher ja schon Probleme damit das sie wenn sie warm war nicht wieder angesprungen ist, dachte aber das liegt am druckregler. Der ist jetzt ja neu und wenn sie jetzt warm gelaufen ist springt sie trotzdem nur schlecht an.
Am besten ist es wenn du bei dem Motor mal die Kompression misst erstmal. Der hat ja 110k runter. Damit man mal eine Idee vom Zustand hat.
Hatte das Mopped noch gut Leistung ? Es kann auch sein dass der Benzindruck nicht ausreicht weil im Tank was an der Pumpe ist.
Lesitung heisst, hat sie in hohen Geschwindigkeiten noch gut beschleunigt wie gewohnt ?
Hat die viel Oel verbraucht ?
-
-