Nachbau Verkleidung aus China

• Mahlzeit Männers und Mädels,hat jemand Erfahrung mit den Teilen aus China bzgl. Qualität und Passgenauigkeit? Die Verkleidungen für die SC28 sind mit Aufklebern und machen optisch einen guten Eindruck. Danke

• Bei Auctmarts brauchst - so meine Erfahrung - nicht kaufen

• sehr schlechte Passgenauigkeit
    • schlechte Lackqualität
    • Aufkleber lösen sich nach sehr kurzer Zeit

Ich würde der Verkleidung die Note 5 geben.

Zu anderen Herstellern bzw. Lieferanten kann ich nichts sagen.

MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

• Gorgio_Sml
    23. Januar 2025 um 08:58

War erst Thema gewesen.

Nicht für die 28er, aber China bleibt China :thumbup:

• Kannst vergessen, alles billiger Schrott.

Wenn sowas an meiner Karre wär würds mir die Galle aufschäumen. Da passt nix. Wer damit zufrieden ist, ist entweder Pragmatiker in Reinform oder hat kein Auge für sowas.

Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

• Kannst vergessen, alles billiger Schrott.

Wenn sowas an meiner Karre wär würds mir die Galle aufschäumen. Da passt nix. Wer damit zufrieden ist, ist entweder Pragmatiker in Reinform oder hat kein Auge für sowas.

Kannst du so pauschal nicht sagen,das war vielleicht früher mal so,dass die Chinateile Schrott waren,Mein Satz für meine SC59 war wirklich super verarbeitet und auch richtig gut lackiert.Passform top,und sieht jetzt nach der zweiten Saison immer noch aus wie neu.....Wäre natürlich die Frage,ob die Teile für die 28er nicht noch alte Bestände von vor etlichen Jahren sind,oder neu gefertigt.

LG

Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

• Wenn man irgendein Fantasiedekor haben will wirds egal sein. Wer es "original" und zumindest gut haben will, der wird damit nicht glücklich.

Das billige Chinesenzeug, jedenfalls für meine 28er, kenn ich auf den ersten Blick. Da passen weder der Farbverlauf, noch Passform und bei Fertigsätzen auch nicht die Positionierung vom Dekor. Von den ganzen Feinheiten des originalen Dekors ist hier keine Spur. Allein am Schriftzug erkennt man schon diese Billigware. Sollen Teile des original Dekors mit den Billigsachen ergänzt werden kriegst Augenkrebs. Oder dir fällt Kleinanzeigen ein wo immer topgepflegte Ware für 10000€ gesucht wird.

• Moin,

ich hatte mir eine in Repsol-Farben bestellt für meine 1995er, unmittelbar vorm Lockdown. Von Passform konnte man nicht wirklich sprechen, die Teile der Verkleidung untereinander hatten keinen Anschluss und der Scheinwerfer wusste auch nicht wohin. Dazu waren alle Punkte für die Halter an den falschen Stellen.... Ich hab sie dann weiterverkauft mit Hinweiß, dass die Verkleidung und das Heck nicht passen.

Ob das immer noch so schlimm ist kann ich leider nicht sagen.

• Moin,

ich hatte mir eine in Repsol-Farben bestellt für meine 1995er, unmittelbar vorm Lockdown. Von Passform konnte man nicht wirklich sprechen, die Teile der Verkleidung untereinander hatten keinen Anschluss und der Scheinwerfer wusste auch nicht wohin. Dazu waren alle Punkte für die Halter an den falschen Stellen.... Ich hab sie dann weiterverkauft mit Hinweiß, dass die Verkleidung und das Heck nicht passen.

Ob das immer noch so schlimm ist kann ich leider nicht sagen.

Wo hast du bestellt ? Damit die anderen wissen.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Ich glaube da gibt es mittlerweile schon Unterschiede zu damals,und unter den einzelnen Herstellern wird es auch "gute" und weniger gute geben.Und die Chinesen lernen auch bzw. haben gelernt,und was mittlerweile alles so in China produziert wird wissen wir doch alle, auch für den Europäischen Markt sind doch mittlerweile viel von denen abhängig.;)

Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

• Ein Kollege fährt auf einer R6 jetzt seine zweite China Pappe von auctmartsfairing und ich muss sagen die sieht geil aus und ist von der Quali ganz gut. Man musste wirklich nur Kleinigkeiten nachbessern mit dem Dremel.. Kann ich nur empfehlen

Kann man natürlich nicht mit einer Originalverkleidung vergleichen, aber ich würde mir da auch eine kaufen. Für 500 Groschen kann man das auf jeden fall mal machen. Wenn unzufrieden kann man die ja bei Kleinanzeigen wieder vertickern.

• Servus, ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine SC28 im Repsol-Design aufzubauen. Über die Qualität der Reproverkleidungen gibt es ja verschiedene Meinungen und mir ist vollkommen klar, daß eine billige Repro nicht an die Originale herankommt. ABER da ich kein Perfektionist bin und das Projekt auch finanziell im Rahmen bleiben soll, würde ich mich freuen, wenn mir jemand der so etwas schon verbaut hat Infos geben kann:

- Wie wird mit dem Tankdekor verfahren, da dieses ja beim Verkleidungssatz nicht beiliegt? Kann man das irgendwo separat bestellen?

- Sind die Aufkleber auf der Verkleidung mit Klarlack überlackiert?

- Welches ist der Farbcode (RAL o.ä.) für das Repsol-Orange, da ich Tank und Felgen ja lackieren muss?

- Wer hat eine Bezugsquelle (Hersteller, Shop), der eine Repsol-Repro-Verkleidungssatz in akzeptabler Qualität anbietet (bei Ali gibts ja auch verschiedene Anbieter).

Vielen Dank und bitte keine Grundsatzdiskussionen zum Thema Nachbauverkleidungen.

LG recycler (Michael)

• Nur mal am Rande, wie ist denn der allgemeine Zustand vom Tank jetzt?

Dir ist schon bekannt, dass ein originaler Tank in gutem Zustand mittlerweile ein Schweinegeld kostet?

• Vielen Dank für den Hinweis mit dem Tank. Der Verkäufer sendet mir Fotos von diesem innen (Thema Rost).

Das Mopped ist schonmal komplett lackiert worden und steht jetzt in rot ohne Dekor da. Sprich um daraus wieder etwas schönes zu machen, ist es eh notwendig entweder die alte bereits überlackierte und auch schon kastrierte Verkleidung - da Superbikelenker entweder neu herzurichten, oder gleich eine andere zu montieren.

Um Aufwand und Kosten möglichst gering zu halten, spiele ich halt mit dem Gedanken Tank und Felgen in Orange zu lackieren (dann Reprosticker Repsol auf den Tank und Klarlack drüber) und gleich eine fix und fertig 'dekorierte' Repsol-Chinaverkleidung zu montieren.

Hab die Basis noch nicht live gesehen, bin mir aber sehr sicher, daß daraus nie mehr ein absolutes top Mopped in Originalzustand werden wird.

Über ein paar Hinweise zu meinen Fragen oben würde ich mich freuen.

Vielen Dank

recycler

• Hi,ich habs ja schon oben gesagt,ich habe einen 2012er Repsolsatz gekauft und auf meine 2008er geschraubt,alles passte perfekt,Lackierung top und auch die Scheinwerfer wussten wo sie hingehören ^.

hab meinen Satz dort bestellt:

Moke-moto Store - Amazing products with exclusive discounts on AliExpress

Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

• Wo hast du bestellt ? Damit die anderen wissen.

Ui ja sorry,

ich hatte die in der Bucht bestellt. Es gab damals nur einen Hersteller aus China das war MFS.

Die Reaktion bei E-mail-Wechsel und die Hilfe bei der Verzollung war sehr gut, die Passgenauigkeit leider unterirdisch.