Wiederbelebung SC28

  • Servus Leute đź‘‹

    Wollte mich kurz vorstellen und mein aktuelles Projekt zeigen:

    Ich bin Max, 29 Jahre alt und ein leidenschaftlicher Mechaniker und Schrauber.

    Ich habe schnell zwei Fragen zu meiner neuen SC28:

    Leider hatte der Vorbesitzer einen Superbike-Lenker montiert. Dabei wurde leider die Kanzel vorne zerschnitten…

    Ich hätte sie gerne wieder so original wie möglich.

    Frage 1:

    Wie sind eure Erfahrungen mit einem Zubehör-Dekorsatz (Aufkleber-Satz)?

    Frage 2:

    Hat vielleicht jemand im Forum eine Original-Kanzel abzugeben?

    Hier noch ein Bild von meinem alten Projekt (Honda Bol d’Or)

  • Dann sehen wir uns im September vielleicht?


    Bezüglich der Verkleidungsfrage gibt es komplette fix und fertig lackierte Teile aus dem Aftermarkt (z.B. bei Ali). Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich die noch nicht selber verbaut habe. Die einen sagen o.k., die anderen lass es lieber sein. Zumindest wenn es eine komplette Verkleidung braucht, würde ich das als Option sehen. Wenn Deine original und sowie o.k. ist, dann neue Decails drauf.


    Ciao

    recycler

  • WĂĽrde es schon gerne so Orginal wie möglich halten


    Ich werd Mir jetzt ne neue Front besorgen und sie komplett lackieren lassen


    Am liebsten wären mir natürlich die OEM Honda Aufkleber aber die gibt es leider nicht mehr alle neu….

  • HI auch,

    ich hatte bei meiner SC33 mit dem selben Problem zu kämpfen. Verkleidungsohren abgehackt für den Rentnerlenker. Da aber das Dekor super war und auch keine Risse sichtbar waren, habe ich mich dazu entschieden, die Ohren wieder dranzuflicken.

    Also in Köln beim Kaup von einer Schrottkanzel die Ohren abgesägt und dann bei einem Kunststoffspezi hier in der Eifel auf Stoß wieder anschweißen lassen. Der ganze Eingriff lief so chirurgisch ab, das sogar das Dekor komplett zu retten war, und nur die Ohren beilackiert wurden. Auf jeden Fall weniger Drama, als komplett lackieren und sich auch noch mit Aftermarket-Dekor rumzuschlagen.

    Das Ganze hat inkl. Lack 250 Bucks gekostet!

  • HI auch,

    ich hatte bei meiner SC33 mit dem selben Problem zu kämpfen. Verkleidungsohren abgehackt für den Rentnerlenker. Da aber das Dekor super war und auch keine Risse sichtbar waren, habe ich mich dazu entschieden, die Ohren wieder dranzuflicken.

    Also in Köln beim Kaup von einer Schrottkanzel die Ohren abgesägt und dann bei einem Kunststoffspezi hier in der Eifel auf Stoß wieder anschweißen lassen. Der ganze Eingriff lief so chirurgisch ab, das sogar das Dekor komplett zu retten war, und nur die Ohren beilackiert wurden. Auf jeden Fall weniger Drama, als komplett lackieren und sich auch noch mit Aftermarket-Dekor rumzuschlagen.

    Das Ganze hat inkl. Lack 250 Bucks gekostet!

    Der Verkleidungsschweisser macht doch nichts mehr, oder? Rente?