Nach Kinder/Hausbau/Kaputte Bandscheibe Pause steh ich grad vor meiner ersten echten "Mopedsaison" wo ich einmal wieder nennenswert Material niederfahren werd ![]()
Neben Reifen sind auch die Bremsbeläge nicht mehr besonders dick - von daher wollt ich einmal fragen was im Jahr 2025 für die SC57 empfehlenswert ist.
Gekauft habe ich das Moped 2011 mit EBC Belägen.
Die Bremse war damit wunderbar nach meinem Geschmack - 2 Finger, wenig Handkraft und das Ding ankerte ordentlich.
Bin dann auf derzeit verbaute TRW umgestiegen und etwas unzufrieden. Die genial bissige Bremse war plötzlich... Langweilig. Hatte die EBC aber schon entsorgt ohne zu schauen welche es genau waren.
Was könnt ihr empfehlen? Ist ein reines Straßenmoped.
Beläge sollten also nass/trocken gut funktionieren und auch nicht heiß gebremst schon vernünftig greifen (keine Rennstreckenbeläge wo man kalt daherkommt wie ein Güterzug).