Akrapovic Carbon Halter SC77

• Hallo Zusammen, überlege mir einen Akrapovic ESD zu kaufen für meine SP1 SC77, es gibt aber Optional noch einen Carbon Halter dazu zukaufen. Meine Frage wäre ist ob der schon bei dem Kauf des ESD dabei ist oder muss man den Halter extra bestellen. Vielen Dank

• wenn ich das richtig sortiert bekomme: du willst für den renne einen titankrümmer (haben wir ja schon ab werk) satz den akra endtopf und nen carbon halter?

kleiner tipp: wenn du abfliegst (nicht die frage ob , sondern wann) und du hast einen billigen topf und/oder einen stahl auspuffhalter kannst du ihn einfach zurückbiegen.

weniger geld für „blingbling“ ausgeben, sondern mehr geld für reifen und trainings wäre mein vorschlag.

sorry für das OT

• bist du Dir sicher? ich habe def. keine voll Titananlage (auch kein Ti-Krümmer) auf meiner 2018er SP. Habe bereits einen Rennumbau von MCA Honda in Altendiez machen lassen.- Da ich neben Reifen, Abstimmung, Fahrwerk und selbstverständlich Verkleidung die Abgasanlage (nur Akra Slipon, Edelstahl Klappe ausgehängt) gekauft habe.. weiß ich, dass der Kostenpunkt voll Titananlage auf der Agenda steht, aber genau wegen Preis zu Leistung nicht Top Prio ist.... und deshalb noch nicht investiert habe :)

uuuuund somit (lange Rede kurzer Sinn) bei meiner SP1 aus dem Jahr 2018 eine ganz normale Edelstahlanlage Standard war und ist. Ab 2020 gabs auch erst bei der CBR1000RR-R die Option voll Titan (aus meinem Gedächtnispalast).

Optionale Antwort zum Thema:

Die Priorität wie man in den Rennumbau einsteigt bleibt ja jedem überlassen. Sicherlich gibt es hier viele Profis und viele Antworten, aber ich würde erstmal mit den Basics, die wirklich erforderlich sind, um das Motorrad technisch so zu rüsten, dass Du auf der Renne überhaupt gut starten kannst, beginnen. Beim Training und steigender Erfahrung fallen Dir dann bestimmt weitere wichtige Details auf, wie du mehr Leistung rausholen kannst. Aber am Anfang ist es erstmal die Fähigkeit die Deine Zeiten hochschraubt, und vor allem das sichere Fahrgefühl.

Hierzu würde ich den höchsten Stellenwert darauf legen, dass Dein Bike optimal auf Dich abgestimmt ist. Das kann schon mit der Einstellung Deiner Rastanlage anfangen Lenkerpositionierung, Reifen und Fahrwerk .. blablabla.

Wenn Du tausende von Schleifen aufm Konto hast kannst Dir auch ein MotoGP bike zusammenschrauben lassen.

Beste Grüße

• Wie kommt ihr auf Rennstrecke? Der TE hat kein Wort von Renne geschrieben... der will doch bloß einen Karbonhalter für den Auspuff.... 8o

msyguda
    26. Juni 2025 um 08:16

Aus diesem Post.. das ist Davids Eintrag zum Krümmer. Da spricht er von Rennstrecke :) - ups gerade gesehen das ist ja mein Beitrag.. Scroll nach oben da ist Davids Eintrag