Servus ins Forum,
ich habe seit gut 2 Monaten das Problem das meine Honda SC82 SP 2023 nach dem Waschen Schwierigkeiten macht beim Starten.
Ich benutze Keinen Hochdruckreiniger sondern einen Normalen Gartenwasserschlauch.
Das 1 mal war es so das beim betätigen des Starttasters der Starter Gefühlt nur 1 Umdrehung gemacht hat und die Elektronik dann Komplett Ausging.(Bedeutet Bildschirm Dunkel und alles Zurückgesetzt)
Nach mehrmaligem Erfolglosem Versuchen die Kiste zum laufen zu bringen ging es dann nach dem 5 oder 6 mal wieder und läuft dann wie gewohnt.
Spannung der Batterie war jedes mal über 13 V.
Das Ganze ist mir so ca. 3 mal Passiert und immer nach dem Waschen und immer der selbe Ablauf.
Heute nach einer ausgiebigen Regenfahrt die Kiste wieder Gewaschen.
Das Problem hat sich jetzt Geändert.
Momentan dreht beim Betätigen des Starttasters der Starter wie gewohnt allerdings läuft sie nicht.
Es hört sich an als ob sie bei der "Dritten Runde" des Starters wo sie im Normalfall kommt, kommen möchte aber nicht kann und dann "Aufgibt".
Habe das Ganze ca. 10 mal wiederholt mit kleinen Pausen und mit etwas Gas ist sie dann wieder Angesprungen.
Spannung ebenfalls über 13 V.
Ich habe Bereits Versucht den Fehler Einzugrenzen mit einzelnen Bereichen Waschen und Versuchen zu Starten.
Hab aber nach einer Stunde Aufgegeben da der Fehler Sporadisch und mir nicht Logisch Auftaucht.
Vlt hat jmd eine Gute Idee oder einen Tipp an mich oder selbiges schon erlebt.
ich bin über jede Hilfe Froh.
Zum Händler möchte ich erst wenn ich das ganze etwas eingrenzen kann da ich bis jetzt keine Guten Erfahrungen beim Vertragshändler machen durfte
Rechtschreibfehler Vorhanden
SG Patric