Partielle Schutzfoilie, Displayschutz ?

• Hi Kollegen
    bin heute von meiner SC59 auf eine SC77, SP1 :love: umgestiegen - leider nicht ganz freiwillig.

Hätte Fragen:
    1) lohnt sich eine Schutzfolie am Tank, Schwinge und Display ?
    2) Bin bisher superzufrieden mit dem Hepco&Becker Sportback Gepäcksystem gefahren -> angeblich soll man das von der SC59 übernehmen können - weiss da wer was ?
    3) Hatte am der SC59 "Pazzo Hebel" montiert), sollen angeblich auch passen....

LG Frank

• dank Dir, meinte eigentlich nicht nur ein Tankpad, sondern eine komplette Folie um den Tank

• Display kann ich nichts zu sagen. Ob an der Schwinge was nötig ist weiß ich nicht, wenn, dann würde ich eine PVC Folie als Unterlage drauf kleben und auf die dann ein Carbon Prepreg Teil. eine Schutzfolie allein wird von der Ferse kaputt beschädigt.

Tank ist immer das gleiche.

Ich zb kann diese mittigen 80er Pads nicht leiden, da kommt schon mal was transparentes drauf zumindest.

Tankrucksack, Knieschutz...? weißt nur du.

Den Tank komplett einhüllen in einem Stück, schaffst du in Eigenleistung nicht.

わびーサビ

• Ja, dank Dir... Schwinge ist ja Silber und auf keinen Fall mag ich an den genannten Teiken Kratzer haben... Displayschutz gab ich günstig, zurechtgechnitten bei Amazon gesehen...

• Kommt eben darauf an wie du fährst! Extremes Poser Hanging Off, auf dem Motorrad herumrutschen wie MM93 himself, Stiefel mit Metallteilen diese dann extrem quer auf die Rasten stellen etc. dann musst du die Maßnahmen zum Schutz ergreifen.

Meine SC77 ist jetzt 8 Jahre alt und ich brauchte nichts dergleichen, ich bin aber auch relativ "normal" darauf unterwegs. Ich wüsste jetzt nicht mal, wie ich es anstellen sollte, auf das ich mit der Verse die Schwinge zerkratze, aber ich habe auch "nur" Schuhgröße 43. ;)

Ebenso beim Display, ein Microfasertuch und einen Reiniger für die empfindlichen OLED TV Bildschirme hält alles sauber ohne zu zerkratzen. Bist du viel bei Mistwetter unterwegs und wischst auch mal so drüber, wäre eine Display-Folie wirklich nicht verkehrt.

An die Schwinge kann man auch ein Stück robuste Carbonfolie anbringen, selbst in Form bringen und jederzeit entfernbar wenn sie nicht mehr schön aussieht oder nicht gefällt. Möglichkeiten gibts viele.

Was die Pazzos angeht, so habe auch ich gehört, das die ohne Probleme passen. Meine Raximo sind laut ABE auch passend für SC59/77, was für mich nur den Schluss zulässt, dass es so ist. JEDOCH musst du eben schauen, ob die eingefräste Nummer von Pazzo auch freigegeben ist für die SC77. Nicht das ein übereifriger Schutzmann mit übermenschlicher Leistung herausfindet, dass dem nicht so ist. Da können sie einen extremen Eifer entwickeln.

LG Doc

Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

• Hi Kollegen
    ….
    3) Hatte am der SC59 "Pazzo Hebel" montiert), sollen angeblich auch passen....

Schreib mal die eingefräste Nummer und ich vergleiche die mit der Nummer auf meinen Hebeln.

Mein Bremshebel ist abgebaut, wenn du ein Foto zum Vergleich brauchst, gerne schreiben!

Gruß