Belohnung! Bitte Hilfe - Devil Endtopf SC28 / benötige ABE bzw. TÜV-Unterlagen - Danke!

• Servus,

hab gestern meine SC28 abgeholt, die ich wieder herrichten möchte. Auf dem Mopped ist ein Devil-Endtopf montiert, für den ich aber leider keine Unterlagen habe.

Hab schon Web gesucht, aber leider nichts gefunden. Der Endtopf ist noch in einem sehr guten Zustand und hat einen angenehmen, nicht zu lauten Sound, weshalb ich Ihn behalten möchte.

Kann mir jemand helfen - es gibt auch eine Kiste Bier (virtuell via paypal) als Belohnung.

Da ich die SC28 in meiner kleinen Oldtimersammlung zulassen möchte, wäre der TÜV-Prüfer mit einer Auspuffanlage die es damals schon gab und die ABE hat zufrieden.

Vielen Dank

recycler

• Moin!

Hilft vielleicht nur ansatzweise weiter aber ein "E" scheint schon mal drauf zu sein. Im Bericht auch die damalige Bezugsadresse aber ob da noch Licht brennt??

...mag keine Dilettanten...!

• Moin!

Hilft vielleicht nur ansatzweise weiter aber ein "E" scheint schon mal drauf zu sein. Im Bericht auch die damalige Bezugsadresse aber ob da noch Licht brennt??

Geil! Das ist aus einer PS von 94. Da war ein Firebladespecial im Heft. Hab ich noch irgendwo daheim.

Ein Bild von dem Devil wäre interessant zwecks Vergleich.

Hab noch einen nagelneuen in Originalverpackung im Keller liegen.

Weil für Bier würde ich sogar arbeiten bzw. nachschaun.

Edtih sagt: 94 gabs noch keine 33er. Aber von der 28er hats den Test in der PS tatsächlich genauso gegeben.

Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

Einmal editiert, zuletzt von Richie Rockabilly (14. Juni 2025 um 13:30)

• Geil! Das ist aus einer PS von 94. Da war ein Firebladespecial im Heft. Hab ich noch irgendwo daheim.

Ein Bild von dem Devil wäre interessant zwecks Vergleich.

Hab noch einen nagelneuen in Originalverpackung im Keller liegen.

Weil für Bier würde ich sogar arbeiten bzw. nachschaun.

Richard dann stiefel doch mal fix in den Keller, schau nach und nimm dir zur Belohnung gleich ein Bier mit rauf. :)

• Hallo Nachsehen wäre super und mir die ABE als pdf senden (Bier folgt dann via paypal). Mein Devil schaut fast aus wie der im Test, nur in silber - siehe Foto.

Vielen Dank auch für den Bericht!

Schönes Wochenende

recycler

• Erstmal vielen Dank an alle für die Hilfe.

Falls es beim TÜV wegen H-/Oldtimerabnahme mit dem Auspuff Streß geben sollte, bitte ich noch um Info, ob die original Honda/Sankei Schalldämpfer von den Nachfolgemodellen auch passen. Haben ja soweit ich das gesehen habe nur den Flansch mit den 3 Anschlußschrauben (oder wurde Durchmesser o.ä. geändert)?

Vielen Dank und liebe Grüße

recycler

P.S. Da meine SC28 rot nachlackiert wurde, bin ich von der ursprünglichen Idee diese als 'Repsol' zu gestalten abgekommen und hab nach dem 1. Werkstattbier folgenden Endentwurf gestaltet (mit KI-Hilfe nach meinen Angaben und diversen Änderungen).

• Ich finde das Marlboro Design vom Prinzip her ja ok, aber passt meiner Meinung nicht zur Honda, Marlboro war doch Sponsor von Ducati...

Mach was dir gefällt, Design ist ja immer Geschmackssache 8o

Auspuff links ist wohl der KI geschuldet ^^

MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

• Hey Jungs, wenn dann old-school 4 in 4! Klar hat die KI den Auspuff verbockt, aber sonst gut nach meinen Vorgaben gearbeitet.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob die Flansche beim Endtopf für die SC28 mit denen der SC44 oder 50 identisch sind.

Vielen Dank

recycler

• Marlboro gehört auf den MC Laren von Ayrton Senna und auf die Honda dann HB wie damals Reinhold Roth. Aber die Gedanken sind frei.

• Nein passen nicht von 44 und 50.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Schade, aber vielen Dank für die Info!

Da mein Mopped schon rot ist, hab ich mir für das Marlboro-Design entschieden (auch wenn ich Nichtraucher bin und die Jungs andere Hersteller gesponsored haben).

So muß ich nicht alles neu lackieren und es gefällt mir deutlich besser wie Repsol oder Castrol.

LG recycler

• Kann ich ja gut nachvollziehen, bin auch Nichtraucher, aber so Zigaretten Werbung hatte schon was, wie z.b. John Player Special auf Lotus. Repsol passt halt auf die SC 57 perfekt.