Beste Einstellungen für Power Wheelies

• Hey wollte fragen ob jmd weiß was die besten einstellungen für power wheelies sind, ich krieg meine einf nicht hoch, auch nicht in wheelie mode 1.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Willst vor der Bretterpenne nen Dicken machen???

Einfach im ersten, zweiten oder dritten Gang richtig aufdrehen.

Achja, die TC sollte natürlich nicht auf 9 stehen.

I`m not in the condition to fu**!

Haha Bretterpenne ^^ Kannte ich noch nicht das Wort.;(;(;(

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

Tc ist auf 4 bei mir, das komiche ist halt ich kenn jmd der ne andere fireblade gefahren ist der meinte er hat bisschen gas gegeben und die ist sofort hochgekommen

• Hat womöglich jemand eine Drossel eingebaut?

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Hat er die vom Papa geschenkt bekommen?

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Tc ist auf 4 bei mir, das komiche ist halt ich kenn jmd der ne andere fireblade gefahren ist der meinte er hat bisschen gas gegeben und die ist sofort hochgekommen

Also in den ersten drei Gängen kommt sie dann definitiv vorne hoch. Spätestens ab 10.000 U/min.

Wenne bei 5.000 schaltest natürlich nicht. ;) Die SC82 braucht 7.000 U/min + um nutzbare Leistung zu haben.

48 PS Drossel kann es nicht geben, weil rechtlich unzulässig und somit sinnlos.

98 PS Drossel? Hab ich bei der SC82 noch nie was von gehört.

I`m not in the condition to fu**!

• Hilfreichste Antwort

Ja Fabian, Glückwunsch - Du hast die 24er. Keine Ahnung, ob es an der Software oder der geänderten Aerodynamik oder beidem liegt. Die 24er ist deutlich schwerer hochzubringen (durch Gasgriff), als die Vorgänger.

Ich fahre TC auf 4. Du musst schon sehr hochdrehen, um die Mühle zum Abheben zu bringen. Allerdings bei näherem Hinsehen sieht man, dass die TC da schon arbeitet. Ich denke also, Honda hat hier nochmal mehr Wert darauf gelegt, dass sie nur mit "Gewalt" hochgeht. Also, die Elektronik regelt hier sehr stark rein. Wenn allerdings ne winzige Bodenwelle kommt, ist das Rad direkt oben.

Damit Du die Umstehenden (Zivilpolizisten) begeistern kannst mit einem Wheelie der Xtraklasse, musst Du die TC wohl noch weiter runterschrauben. Mit etwas Pech für Dich haben dann die Zuschauer ordentlich was zu sehen. So eine (fahrerlos)fliegende SC82 sieht man nicht alle Tage.

• .... und nicht nach dem Hochgehen versehentlich vorn statt hinten bremsen. Für die Radlager wäre das kein grosser Spass. Generell gibts geeignetere Moppeds um sowas zu üben wie ne kleine Enduro.

Geht ja schon auf viele Bauteile, wenn Du hart wieder aufsetzt ... ob es das wert ist, um ein paar 16 jährige zu beeindrucken 🤣

• Wie beeinflusst die vordere Bremse denn die Radlager? Bei längeren Wheelies bleibt das Rad eh stehen.

• Wenn das Rad steht, wird das Rad mit dem Lager nach dem plötzlichen Aufsetzen bei hohem Tempo sehr schnell beschleunigt. Parallel noch der Impuls bzw Querkraft durch das Aufsetzen.

Das ist auf Dauer nicht gut ...

Einmal editiert, zuletzt von cbquaktia (23. Juni 2025 um 21:50)