Hey wollte fragen ob jmd weiß was die besten einstellungen für power wheelies sind, ich krieg meine einf nicht hoch, auch nicht in wheelie mode 1.
Beste Einstellungen für Power Wheelies
-
KingPin23 -
20. Juni 2025 um 08:54 -
Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
....... ich krieg meine einf nicht hoch.....
Sry kingpin23 aber bei dieser Vorlage kann ich nicht anders.
Es heißt meinen und nicht meine.
-
-
Einfach Gas gegeben
-
Willst vor der Bretterpenne nen Dicken machen???
Einfach im ersten, zweiten oder dritten Gang richtig aufdrehen.
Achja, die TC sollte natürlich nicht auf 9 stehen.
-
-
Haha Bretterpenne
Kannte ich noch nicht das Wort.
-
Einfach Gas gegeben
Passiert nix, egal wie stark ich dreh die kommt nicht hoch
-
-
Tc ist auf 4 bei mir, das komiche ist halt ich kenn jmd der ne andere fireblade gefahren ist der meinte er hat bisschen gas gegeben und die ist sofort hochgekommen
-
Hat womöglich jemand eine Drossel eingebaut?
-
-
Klingt nach dem Gasgriff Anschlag, stimmt
-
In der Tat mal schauen, wieviel Grad Dein Gasgriff auf macht.
Normal geht es easy. Zur not kurz Gas auf, zu, und dann voll aufdrehen auf Anschlage.
-
-
Hat er die vom Papa geschenkt bekommen?
-
Also ich bin ja noch am einfahren, aber wenn man voll aufzieht geht die doch von ganz alleine hoch, oder?
-
-
Welcher Luftdruck wird vorne und hinten gefahren?
-
Tc ist auf 4 bei mir, das komiche ist halt ich kenn jmd der ne andere fireblade gefahren ist der meinte er hat bisschen gas gegeben und die ist sofort hochgekommen
Also in den ersten drei Gängen kommt sie dann definitiv vorne hoch. Spätestens ab 10.000 U/min.
Wenne bei 5.000 schaltest natürlich nicht.
Die SC82 braucht 7.000 U/min + um nutzbare Leistung zu haben.
48 PS Drossel kann es nicht geben, weil rechtlich unzulässig und somit sinnlos.
98 PS Drossel? Hab ich bei der SC82 noch nie was von gehört.
-
-
Also ich bin ja noch am einfahren, aber wenn man voll aufzieht geht die doch von ganz alleine hoch, oder?
Ich hoffe, dass Du das nicht beim einfahren gemacht hast
-
Natürlich nicht. Ich bin zu penibel um die Vorgabe nicht einzuhalten. Da könnte ich mein Gewissen nicht austricksen dafür
-
-
- Hilfreichste Antwort
Ja Fabian, Glückwunsch - Du hast die 24er. Keine Ahnung, ob es an der Software oder der geänderten Aerodynamik oder beidem liegt. Die 24er ist deutlich schwerer hochzubringen (durch Gasgriff), als die Vorgänger.
Ich fahre TC auf 4. Du musst schon sehr hochdrehen, um die Mühle zum Abheben zu bringen. Allerdings bei näherem Hinsehen sieht man, dass die TC da schon arbeitet. Ich denke also, Honda hat hier nochmal mehr Wert darauf gelegt, dass sie nur mit "Gewalt" hochgeht. Also, die Elektronik regelt hier sehr stark rein. Wenn allerdings ne winzige Bodenwelle kommt, ist das Rad direkt oben.
Damit Du die Umstehenden (Zivilpolizisten) begeistern kannst mit einem Wheelie der Xtraklasse, musst Du die TC wohl noch weiter runterschrauben. Mit etwas Pech für Dich haben dann die Zuschauer ordentlich was zu sehen. So eine (fahrerlos)fliegende SC82 sieht man nicht alle Tage.
-
.... und nicht nach dem Hochgehen versehentlich vorn statt hinten bremsen. Für die Radlager wäre das kein grosser Spass. Generell gibts geeignetere Moppeds um sowas zu üben wie ne kleine Enduro.
Geht ja schon auf viele Bauteile, wenn Du hart wieder aufsetzt ... ob es das wert ist, um ein paar 16 jährige zu beeindrucken 🤣
-
-
Wie beeinflusst die vordere Bremse denn die Radlager? Bei längeren Wheelies bleibt das Rad eh stehen.
-
Wenn das Rad steht, wird das Rad mit dem Lager nach dem plötzlichen Aufsetzen bei hohem Tempo sehr schnell beschleunigt. Parallel noch der Impuls bzw Querkraft durch das Aufsetzen.
Das ist auf Dauer nicht gut ...
-
-