Racing Stiefel für breite Füße

  • Den ganzen italienischen Kram kannst du dann direkt vergessen oder du gelangst in Größenordnungen die du nicht wahr haben möchtest!

    Daytona

    Die packen auch Quadratlaschen sicher ein! Zwar ist der Innenstiefel super sicher aber er vermittelt zumindest mir ein indirektes Schaltgefühl.

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Meine Füße sind nicht übertrieben breit.

    Hat den jemand eine Alternative von der Stange?

    TCX, Alpinestars etc...welche breiter ausfallen?

    Probier mal die Dainese Nexus 2.

    Ich hab die Air Version für die Renne.

    Hab ihn eine Nummer größer gekauft, und dann ne Einlage reingepackt damit er wieder stramm sitzt.

    Paßt einwandfrei. Und die Waden sind einstellbar.


    Der Berik Losail sollte auch gut passen.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Bei Schuhen ist es doch generell so daß nur das anprobieren ein zufriedenstellendes Ergebnis bringt.

    Als ich vor Jahren bei Polo angefang habe Schuhe fürs Moped zu probieren habe ich zuerst die günstigeren anprobiert.Als es um die Daytona ging sagte die Verkäuferin wer einmal Daytonas angehabt hat die passen will nichts anderes mehr.Sie sollte recht behalten denn die saßen einfach klasse am Fuß und tun es Heute noch.Ist natürlich ein größeres Loch im Geldbeutel geworden aber über die Jahre und die tolle Passform gesehen jeden Cent wert.

    Ist wie mit den Handschuhen.Da brauche ich nichts anderes mehr probieren als Held.Die haben inzwischen sogar Kurzgrößen für Leute wie mich bei denen eben die Finger nicht so lange gewachsen sind.

    Auch bei der Suche nach einer Lederhose bin ich letztendlich auch bei Held fündig geworden.Das ganze andere Zeug war entweder an den Schenkeln zu eng oder bei den größeren Größen am Bund viel zu weit.Komische Schnitte für einen Europäer dem man seine 100 Kg nicht gleich ansieht.Was der Heldverkäufer auch feststellen mußte als er mir Größe 54 brachte und ich gleich sagte daß die sicher nicht passt.Es ist dann eine Größe 58 geworden die nur ganz leicht am Bund zu weit war was ich mit einem Gürtel bis Heute Super händeln kann.Mußte mir eben beim Sattler Laschen dafür anbringen lassen.

    Also immer probieren und den Preis dabei einfach ausblenden.Denn wenn es nicht Bequem ist geht der Spaß verloren und darauf kommt es ja beim Mopedfahren ja an.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

    Einmal editiert, zuletzt von Michl3 (14. Juli 2025 um 23:18)

  • Gürtel bei Heute Super

    Wobei sich normalerweise Hosentraeger besser machen dann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wobei sich normalerweise Hosentraeger besser machen dann.

    Ich bin nach meiner Lehrzeit in der ich Latzhosen getragen habe mit Träger von denen abgekommen und zum Gürteltyp geworden wenn es nötig ist.Und da ich wie erwähnt (auch wenn ein Schreibfehler drin war mit -bei- den ich korigiert habe) Super damit zurecht komme sehe ich keine Grund dies zu ändern :saint:.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ja, den Mag 1 hatte mein Bruder.

    Bin den Stiefel in Oschersleben mal probegefahren. Fand ich schrecklich. Das Anziehen war schon nen Kraftakt, und das Gefühl... Geht imo schon stark Richtung Enduro Stiefel.

    Wenn man damit klar kommt, bekommt man einen Stiefel der vermutlich sehr gut schützt.

    In der Hinsicht sollen ja auch die Daytona sehr sehr gut sein.

    Wie geschrieben, wenn man damit klar kommt...

    Mir ist etwas mehr Beweglichkeit und Komfort wichtiger. Aber das muss jeder für sich entscheiden. 😏

    I`m not in the condition to fu**!

  • Meine ersten Stiefel nach der Wende waren auch Daytona Stiefel, neu, stocke steif die Dinger gewesen, hat recht lange gedauert bis sie sich wirklich gut tragen, laufen und auf der Karre hantieren ließen.

    Das Leder ist ja nicht vorab strapaziert und gedehnt worden, wurde hergestellt und verarbeitet, da hilft nur den Bereich der Sprunggelenke gut einfetten, viel mit herum laufen und immer wieder mal Kniebeuge zu machen, so wird die Sohle etwas beweglicher und der Bereich um das Sprunggelenk wird bewegt und gewalkt, danach sollte es sich ganz anders anfühlen.

    Neu kaufen und gleich alles Top, das wird man in den seltesten Fällen haben, es sei denn es ist eine Preisfrage und das wird auch nicht immer gleich zu 100% befriedigend sein.

    Neues Leder ist steif, das möchte bewegt werden, schön Melkfett (gibt es im Discounter) drauf, so geht es recht fix.