Metzeler M7rr + M9rr

• Mahlzeit, ich brauche dringend neue Reifen, daher habe ich mal das Internet durchgestöbert.

Habe vorne noch 16 Zoll, daher fällt der M9rr fürs Vorderrad weg.

Es wird aber eine Kombi angebotenM7rr vorne und M9rr hinten. Ist das ratsam,

oder gibt es da Probleme?

Reifenbindung habe ich keine mehr.

HONDA CBR 900 RR FIREBLADE [SC33] Motorradreifen- myNETmoto

Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

• Da gibt es keine Probleme und von der Eintragung, wenn keine Reifenbindung mehr vorhanden ist, heißt es ja nur das man vo + hi von einem Hersteller fahren soll (so ist es zumindest bei mir eingetragen).

Die Freigabe Zettel früher hatten ja auch immer unterschiedliche Möglichkeiten zu "Kombination".

• Probleme sollte es nicht geben, sinnvoll ist es aber trotzdem nicht.

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Da hat wohl jeder eine andere Sichtweise datu :/

Wie der Hype um die Mitas war, wegen dem Preis, da war einer recht aktiv mit den Reifen und deren Performance und Laufleistung. Letztendlich war für ihn die beste Kombination mit einem Sport und Tourensport Reifen, wo welcher montiert war weiß ich jetzt nicht, aber das war für ihn "die Paarung"

Ich fahr auch den 7er, aber nur weil der Günstiger ist wie der 9er und mir völlig reicht.

Was Du letztendlich machst, bleibt Dir überlassen, machbar ist es.

• Ok, und warum ist das nicht sinnvoll?

Weil der 9er eine andere Mischung hat

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Ok, dann wohl besser beide Reifen M7

Danke für die Hilfe

• Dem kann ich zustimmen, der S21 liegt für mich, was Handling und Präzision angeht deutlich über dem M7RR zudem ist der S21 preislich momentan unschlagbar für die Performance die er bietet.

Der M7RR bietet etwas mehr Komfort/Eigendämpfung und ist nicht ganz so "nervös" bzw. agil als der S21.

Diese Worte aus dem Mund eines Metzler Fans.:erstarrtes_gesicht:

Für meinen Fahrstil ist der S21 auf der Fireblade (SC28) definitiv die bessere Wahl als der M7RR.

Aber jeder wie er möchte und wie es zu seinem Fahrstil passt.

S22 und M9RR sind mir persönlich den Aufpreis nicht wert, für das Quäntchen mehr Performance, was ich auf der Landstraße eh nicht nutze. ;)

• S21 sehr guter Reifen

...auch ich kann dem Zustimmen. Fahre den Reifen auf der SC28–ein super Reifen. Es ist der bessere Reifen als der viel gelobte Metzler–auch hinsichtlich Verschleiss. Der Metzler war bei mir mit zunehmendem Verschleiss wellig gefahren. Das ist mir mit dem Bridgestone bisher noch nicht passiert...

• Es ist der bessere Reifen als der viel gelobte Metzler–auch hinsichtlich Verschleiss. Der Metzler war bei mir mit zunehmendem Verschleiss wellig gefahren.

"wellig gefahren" keine Ahnung was Du so treibst aber das kenn ich nicht vom Metzeler und hab den auf 2x SC28 und 1x SC33 drauf und fahre schon ziemlich flott auch bis mal die Rasten (ohne Nippel) aufsetzen. Der aktuelle "Highrunner" an KM ist der der 92er schwarzen mit 2966km und tadellosem Laufbild, die hat aber auch ein WP Federbein drin. Meine Söhne fahren ebenfalls den M7RR, Laufleistung auf einer MT07 aktuell über 6k aber jetzt schon ziemlich am Limit aber noch im Bereich der offiziellen Vorgaben.

Kenn jetzt zwar den SC21 nicht aber dass der um "Welten" besser sein soll wie der M7RR bezweifle dann doch und hab genug Bridgestone Erfahrungen gesammelt. Vielleicht probiere ich den mal bei Gelegenheit wenn wieder eines meiner 16/17er Probanden neue Sohlen braucht ^^ um noch besser mitreden zu können :saint:

• Moin, meine letzten Gummis waren vorne und hinten die M3, war ich mit zufrieden. Dann bin ich ein paar Jahre nicht gefahren, jetzt wollte ich die Blade mal wieder

bewegen, aber brauchte natürlich neue Gummis. Im Netz werden die M9 RR hoch gelobt, gibt es aber für vorne auf 16 Zoll nicht.

Habe jetzt die M7 RR drauf. Mal sehen wie die sich verhalten.

Danke für eure Erfahrungsberichte.

• Früher hatte ich auf allen Motorrädern den M7RR drauf. Als der M9RR raus kam, habe ich dann nach und nach auf den M9RR gewechselt. Ich bezweifle stark, das viele zwichen beiden Reifen einen Unterschied merken werden. Ich bleibe bei den teureren M9RR weil ich mir das leisten kann. Im Prinzip ist das aber Quatsch.

Im Grunde gibt es ja eh keine schlechten Reifen mehr. Was die heute einen Gripp aufbauen und dabei auch noch lange halten, kalt, warm und bei Nässe funktionieren ist schon bemerkenswert.

• Ich bin jetzt noch nicht gefahren, kam noch nicht dazu. Wie gesagt hatte vorher die M3, ich gehe mal davon aus das der Unterschied gravierend ist, so hoffe ich zumindest.

• Bestimmt Welten, der M3 ist ja schon Uralt oder

... und der war schon damals bestenfalls "mittel".

Wie schon mehrfach geschrieben, auf den M7 bzw. die S20/21/22 haben die 16" Fireblades seit 1992 gewartet.

Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)