Hallo zusammen,
Ich fahre seit 3 Jahren eine Honda SC57 Bj.2004 mit ca. 37.000 km. Sie ist bis jetzt immer sehr zuverlässig gefahren und hatte nie Probleme.
Bin zugegebenermaße dieses Jahr noch recht wenig gefahren. Eine Ausfahrt ca. 200 km vor 2 Wochen und wie gewohnt lief alles sehr sauber.
Heute wollte ich wieder eine Runde Drehen und nach 5 min beim Fahren in der Ortschaft ist die Drehzahlanzeige schlagartig auf 0 Gefallen, der Motor hat kein Gas mehr angenommen und ist schlussendlich ausgegangen. Zündung aus, Zündung an und das Motorrad lief wieder für 5 min. Dann ist sie an der Kreuzung wieder ausgegangen. Diesesmal ist das Motorrad auch nicht sofort wieder angesprungen. Anfangs ist das typische Geräusch der Benzinpumpe beim Zündung Einschalten auch ausgeblieben. Nach eine kurzen Pause ging sie wieder an. Ich wollte die restlichen 3 km noch nach Hause fahren, jedoch ist sie dann im minutentakt ausgegangen und erst nach kurzer Pause wieder angesprungen. Wärend der Minute Fahrt ist sie jedoch ohne merklichen Leistungsverlust oder unrunden Motorlauf gefahren. Zu Hause hab ich sie dann mal im Stand laufen lassen, wobei sie auch nach einer Minute ausgegangen ist. Gefühlt mit einen Klicken als hätte man den Notschalter betätigt. Der Ölstand ist auf Soll und Wassertemperatur nie über 80 Grad.
Daher meine Frage an die Community ob jemanden solch ein Fehler bekannt ist oder ob man hier sinnvoll Fehlercodes auslesen kann oder die Ursache anderweitig eingrenzen kann.
Andernfalls werde ich eine Fachwerkstatt aufsuchen müssen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.