Maschine nach fehlerhafter Starthilfe tot

  • Servus zusammen,


    geht um meine 08er Fireblade.

    Bin letztens eine Runde hier in der Gegend unterwegs gewesen, habe getankt, wollte weiterfahren, die Zündung schonmal eingeschaltet und wurde dann in ein längeres Gespräch mit unbekannten Motorradfahrern verwickelt.


    Als ich weiterfahren wollte war die Batterie leer. Soweit so gut.


    Der beteiligte Gesprächspartner (ebenfalls mit Motorrad unterwegs) hat mir angeboten, zu überbrücken. Er hätte ein Kabel dabei.


    Also Sitzbank runter, Batterie frei gemacht und noch mit einem anderen geredet und dann hab ich’s nur noch knacken gehört und Funken gesehen. Der Kollege ist (seine Maschine bereits angeschlossen) mit dem Minuskabel an meinen Pluspol gegangen.


    Und nun geht gar nichts mehr. Sicherungen alle okay, es geht kein Licht im Tachoinstrument, keine Benzinpumpe die man hört beim Schlüsseldrehen.


    Bin mit einer neuen Batterie von einem Freund mal ran, immernoch nichts. Sie macht keinen Mucks.

    Bin absoluter Elektronik-Noob und kenne mich da überhaupt nicht aus.


    Was wäre denn am wahrscheinlichsten bzw. wo fängt man da zu suchen an?


    Vielen Dank schonmal!


    Liebe Grüße

    Flo

  • Mit Sicherheit ne Sicherung

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hauptsicherung im Anlasserrelais gucken. Dreht der Aanlasser denn noch ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ne, Anlasser dreht nicht. Es geht überhaupt nichts

    Guck mal die Hauptsicherung nach. Die ist sicher durch.

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  • Die meinte ich ja mit den "beiden" Sicherungen bei der Batterie, da ist ja nur die Hauptsicherung und die für die Einspritzanlage inkl Steuergerät.

    sind diese also separat und nicht im sicherungskasten neben der batterie?

  • Sicherungen durchmessen nicht nur optisch prüfen und Anschlüsse prüfen testweise ein Kabel von Batterie-Plus direkt an den Ausgang hinter der Hauptsicherung

    Anlasser Relais prüfen

    Zündschlosskontakt kann bei Falschverpolung auch durchbrennen

    Schlimmstens ECU aber das zu 99% nicht


    Wichtig durchmessen mit Multimeter wo ist der Strom wo kommt er an wo kommt er nicht weiter....klassisches eingrenzen halt

  • Die meinte ich ja mit den "beiden" Sicherungen bei der Batterie, da ist ja nur die Hauptsicherung und die für die Einspritzanlage inkl Steuergerät.

    Ja weiss ich doch dass du das weisst. :)

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  • die Hauptsicherung ist normal im Anlasser Relais


    Das meinte ich oben weil das uebersehen werden kann. Habe ich ja geschrieben.

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