Fehler: Schalten auf Fernlicht: Spannungsabfall

• Seltsames Problem kurz erklärt: SC57 2006 USA

Beide Stecker an den Lampen: kein Licht geht.
    Nur Abblendlicht gesteckt: geht. Beim Einschalten des Aufblendlichts: Spannungsabfall beim Abblendlicht auf 6V.

getauscht: Geweihkabelbaum, Schalter, Lampen (klar), Relés.

Hat jemand noch ne Diagnose-Idee? Hauptkabelbaum durchmessen und tauschen - sehr keine Lust. Muss es nicht zwischen Schalter und Lampe liegen?

Vielleicht ist jemand in Berlin? 😎

• Provisorisch ein Massekabel direkt zu Batterie Minus legen von Lampenmasse, Wenn Erfolg, gelben Masseverbinder vorne suchen und pruefen auf Gammel.:

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Wenn Erfolg, gelben Masseverbinder vorne suchen und pruefen auf Gammel.:

Na ja wenn er den Kabelbaum vorne schon getauscht hat, da ist ja auch der Verbinder drin.

Wie sieht denn der Verbindungsstecker aus zwischen vorderen und Hauptkabelbaum, sind da alle Pin's OK?
    Das mit dem Masse Kabel von der Batterie nach vorne würde ich mal probieren.

Tacho und Blinker gehen wenn das Licht "an" ist?

Schaltplan für USA hab ich jetzt nicht da kann der Kabelbaum anders sein, und auch der Scheinwerfer anders verschaltet sein.

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

• Na ja wenn er den Kabelbaum vorne schon getauscht hat, da ist ja auch der Verbinder drin.

Wie sieht denn der Verbindungsstecker aus zwischen vorderen und Hauptkabelbaum, sind da alle Pin's OK?
    Das mit dem Masse Kabel von der Batterie nach vorne würde ich mal probieren.

Tacho und Blinker gehen wenn das Licht "an" ist?

Schaltplan für USA hab ich jetzt nicht da kann der Kabelbaum anders sein, und auch der Scheinwerfer anders verschaltet sein.

Ich weiss nicht genau wo der Verbinder ist. Der sitzt aber bei der Facelift an anderer Stelle glaube ich. Darum habe ich Foto von Hauptkabelbaum angesehen. Kann sein dass er da mit drin haengt.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Ich weiss nicht genau wo der Verbinder ist. Der sitzt aber bei der Facelift an anderer Stelle glaube ich. Darum habe ich Foto von Hauptkabelbaum angesehen. Kann sein dass er da mit drin haengt.

Der sitzt (zumindest bei meiner 2006er EU) links vorne seitlich unter der Verkleidung, in etwa Höhe Kühler, etwas weiter vorne.