Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Bzw. tue es aktuell auch nicht.![]()
Wird halt nicht ewig halten.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Bzw. tue es aktuell auch nicht.![]()
Wird halt nicht ewig halten.
d.h. den Reifen kann man so weiterfahren?
Danke schonmal!
Ja.....aber halt max 2 Tage, also 10-12 Turns, wass dann 500 Km sind.
Wenns nur so sanft nur aufreist kann der Reifen weit länger halten.
So 2-3 Hinterreifen sind schon drin.
man kann auch trotzdem Luftdruck und Dämpfung mal hinterfragen. dann reißt der gar nicht auf und hält nochmal länger. für mich ist das ein klassisches osl Fehler Bild.
Wenns nur so sanft nur aufreist kann der Reifen weit länger halten.
So 2-3 Hinterreifen sind schon drin.
Gewagt vorne.....bedeutet bei drei Hinterreifen, die auch mal 10 Turn halten, dass Du 30 Turns fährst. Dann 3-5 mal neu angeheizt wurde und du über 1000 Km drauffährst. Gewagt, da man dem Vorderreifen es nicht ansieht wenn er nix mehr ist.
Ja.....aber halt max 2 Tage, also 10-12 Turns, wass dann 500 Km sind.
So werde ich es machen.
Ich wechsel beim nächsten Event ab Mittag/Abend des ersten Tages den Hinterreifen und sobald der 2. Satz Hinterreifen durch ist auch den Vorderreifen und werde mal auf ein anderes Modell vorne umsteigen. Der Vorderreifen ist bisher ca. 480km gelaufen.
@ Kraftrad
Es fährt nicht jeder IDM Zeiten. ![]()
ZitatGewagt, da man dem Vorderreifen es nicht ansieht wenn er nix mehr ist.
Aber man spürt es beim Fahren.
Er hält dann einfach die Linie nicht mehr so so richtig und geht weit.
Sprich, er untersteuert.
Da hast schon Recht, aber dann lass es 15 Turns sein.......vorne sparen ist eher ned so gut.
Muss wie immer jeder selber wissen.
Ich nutze meinen Vorderreifen max. 4 Tage eher 3, also 4 Heizperioden, egal wieviel Kilometer. Pirelli oder Metzeler selbst sagen das nur bei One-Day Heat Cycle die maximale Performance da ist..
Ja, das ist echt so ne Sache vorne. Schlimm wird es halt gegen Ende der Lebenszeit, wenn Du hinten nen neuen drauf machst und er eben mega anschiebt. Aber ja, man merkt im Grunde auch am raustreiben, dass es Zeit wird.
Kommt auch auf den Kurs an. Schnelle Kurven, wo man ggf. hinten noch quer schiebt, brauchen halt auch ne sichere Front.
Ja, das ist echt so ne Sache vorne. Schlimm wird es halt gegen Ende der Lebenszeit, wenn Du hinten nen neuen drauf machst und er eben mega anschiebt. Aber ja, man merkt im Grunde auch am raustreiben, dass es Zeit wird.
Kommt auch auf den Kurs an. Schnelle Kurven, wo man ggf. hinten noch quer schiebt, brauchen halt auch ne sichere Front.
Merkt man das Ende des V02 Front direkt an dem weit gehen? Ist mein erster Satz V02...
Das ist bei allen so. Ich sag ja, man merkt eigentlich ned viel........aber wie oben auch schon gesagt wurde, kommt es auch immer auf die Zeiten an ![]()
Also - keine Panik......das läuft schon. Ich finde gerade den Bridgestone sehr gutmütig und Fehlerverzeihend.