Hallo, ich glaube man schreibt "blade" Fahrer, auf jeden Fall sprechen mich Leute so an. "Na, hast Dir ne geile Blade geholt?"; "ja, hatter, lach!"
Okay, also, ich bin Reini, wohne im beschaulichen Potsdam, außerhalb, im Norden, praktisch so wie Asterix und Obelix im brandenburgischen Dorf.
Hatte bis vor ca. 8 Wochen ne CBR 600RR, weil ich mir vor drei Jahren erneut auf meiner Domi, die ich selbst restaurierte, irgendwo das Kurvenfresservirus eingefangen habe. Mit der Domi machte das Fressen schon Spaß, aber mit der 600er, wie Ihr Euch vorstellen könnt, noch viel mehr. Jetzt gab es da nur ein Problem, die Kaufeuphorie war daran Schuld, den Fahrer, der ist 197 cm groß und da war die 600er ab und an doch ein wenig zu klein, zumindest war die Sitzpostion in einigen Situationen ungeeignet. Ein Kumpel sagte, dann verkauf die doch und hol die ne "Fireblade", die ist größer, hat ne viel höhere Sitzposition. Nun, er muß es wissen, er fuhr ne Suzi, grins. Aber er hat recht.
Also, die 600er inseriert und einen Tag später kam ein, kaum 170 cm großer junger Mann, der sah sie und hat gekauft. Geil, dachte ich. Ich habe sie wirklich gut verkaufen können, die sah aus, wie aus dem Ei gepellt. Erstbesitz, also ich Nummer 2 und so fand ich dann mein neues "Beast". CBR 1000 RR HRC, Bj 2012, ohne ABS. Der Brüller, finde ich, aber wem sage ich das? Sehr gut, finde ich, nachgewiesene 7.200 km, laut Serviceheft. Habe ich nachtelefoniert, Angaben stimmen. Der Hondahändler hier im Raum, bei welchem ich die 600er zur Inspektion hatte sagte, alles unter 8.000 Euro ist ein Schnapper. Nun, ich habe tatsächlich ziemlich weit unter 8 bezahlt. Das Beast knallt. Die 600er mit ihrem Shark Auspuff war laut, aber die "Blade" ist brachial. Alleine die Sitzposition für mich Lulatsch, verschafft mir ein permanentes Grinsen, sie ist begnadet und wenn ich mich richtig lege, dann einfach ein kleines Stück mit dem Pöter nach hinten und ab geht die Lutzi. Die frisst echt alles weg und zwar so geil, daß ich in jeder Kurve fast nen afrikanischen bekomme. Danke bis hierhin für Euer Interesse, jetzt zum eigentlichen Thema.
Die Decken werden kommende Woche erneuert, sind zwar noch beide super gut, aber DOT2017. Ich denke, die letzte, zeitweise vorhandene, Verbindung, zur Erde, man möchte schließlich nicht ins Universum fliegen, sollten schon neue Pneus darstellen. Da spricht der Sicherheitsbär. Öl und Filter hatte der Vorbesitzer vorm Verkauf noch gemacht, hat mir außerdem noch nen neuen K&N Filter mitgegeben und 4 Liter Motul 300V. Außerdem und das ist der nächste Knackpunkt, neue Bremsbeläge, neu verpackt, aber eben nicht eingebaut. Lucas Beläge; die alten Beläge sind, nun, sie hat ja keine Laufleistung praktisch noch dick genug, fast neu, das sind auch die originalen, aber hier stellt sich die gleiche Frage bzgl des Alters. Wenn die Pneus erneuert werden, sollte dann nicht auch der Herr Verzögerungsmeister neue Bäckchen bekommen?
Und dann bin ich schon beim Thema des Belagwechsels: Hinten? Muß das Rad raus?
Ich habe mir gestern den Anbau angeschaut und mußte leider feststellen, daß ich den NISSIN Sattel nicht runter bekomme, außer ich würde die Beläge rausfrimeln, was ich definitiv nicht mache, aber bestimmt nur dann ordentlich, wenn ich das Rad raushole. Kann das sein? Seid mir nicht böse für die Frage, ich habe aber hier keine Info gefunden (252 Seiten, puuh), auch meine beiden Ridgis (wuff) konnten mir nicht helfen. Standen nur stirnrunzelnd, das können die besonders gut, daneben und schauten aufmerksam zu.
Vorne denke ich, erklärt es sich von selbst, aber hinten, oh Gott, an der Domi brauche ich 10-15 Minuten, hier dann bestimmt ne Ewigkeit und Rad raus und dann wieder rein, ordentlicher Geradeauslauf, hm. Mein alter Herr sagte immer, man soll das tun, was man kann, alles andere dem Profi überlassen. Wohl besser wenn ich hier genauso handle, oder? Also Werkstatt?
Okay, ich will Euch nicht länger nerven, Eure Zeit vergeuden. Ein paar Antworten wären cool. Danke jetzt schon.
Gruß Reini