Metallspäne beim Ölwechsel

• Bist du dir sicher das es sich da um das richtige Lager handelt? Weil die Welle die da reinkommt hat einen Außendurchmesser von 19.96mm und das genannte Lager einen ID von 19.05mm. Das passt doch nicht zusammen.

Ich glaube nicht das SKF schlechtere Lager baut. Wenn sie denn eines in der richtigen Anforderung führen. Ich hab auch nichts gegen original. Das Problem ist halt leider das ich dafür immer etwas länger warten muss und ich das Bike gerne wieder zurück auf die Straße bringen möchte. Aber morgen weiß ich mehr :)

Ach ja...wo sollte ich denn nun weitersuchen?

Nein wie geschrieben, bestell dir das Originale. Das im Link ist nicht genau richtig. Das ist ein spezielles Lager kein Standard.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Wo weitersuchen ja. Ich weiss auch nicht. Schwierige Aufgabe. Entweder man baut alles wieder zusammen und faehrt einfach. Beim naechsten Oelwechsel kann man dann wieder gucken ob viele neue sind. Oder man baut immer mehr auseinander, dann dauert es lange bis alles wieder zusammen ist. Wenn die sonst keine komischen Geraeusche gemacht hat wuesste ich auch nicht wo man direkt suchen soll.:whistling:

Wurden denn die Ventile in der letzten Zeit eingestellt oder irgendwas am Kopf gemacht ?

Vorsicht!

• Dieses Loch bei 7500rpm ist das neu ? Oder war das schon immer so ?

Vorsicht!

• 91002MEL003

HONDA OEM Motorcycle parts : BEARING,SPECIAL 20 x 47 x 15.5 [91002MEL003]
    Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts BEARING,SPECIAL 20 x 47 x 15.5 [91002MEL003] : - Webike
    www.webike.de

je nachdem wieviel zeit du hast kommt noch der Versand dazu

Rijeka: 1.38, Pannonia-Ring: 2.06, Oschersleben: 1.35, Slovakiaring 2.22, Groß Dölln AB: 1:22, Groß Dölln ABC: 1:55, Tor Poznan: 1.46, Spreewaldring: 1.27

• Ausgleichswelle kaeme noch in Frage. Aber ich habe noch nie gehoert dass da jemals was kaputt geht. Die ist Nadelgelagert mit 2 Nadellagern.

Sehr unwahrscheinlich .

Vorsicht!

• Ich hab im Winter Ventilspiel kontroliert. Aber war nichts zu machen und ich achte schon sehr auf Sauberkeit. Also das mir da ein Fremdkörper reingefallen ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Nein dieses kleine Drehzahloch bei ca 7.500 ist nicht sehr neu. Ich glaube das dürfte so seit Anfang letztem Jahr so sein. Da habe ich wegen einem Wildschaden eine neues Steuergerät verbauen dürfen. Da da aber mehr kaputt ging und ich auch einiges zu reparieren hatte ist mir das nicht so wirklich aufgefallen am Anfang. Vorallem weil dazwischen einiges an Zeit verstrichen ist. Nochdazu ist ein Powercommander III verbaut. Aber dieses Problem werd ich mir demnächst auch mal anschauen.

Danke für eure mithilfe Jungs

• Hat schon jemand von euch die Lager vom Getriebe getauscht? Also auch das von der Hauptwelle zum Ritzel und das von der Nebenwelle (counter shaft) im Motorgehäuse? Das Lager von der Nebenwelle dürfe anscheinend noch irgendwie befestigt sein. Ich finde leider gar nix zu diesen Lagern im WHB. Bin für jegliche hilfe sehr dankbar.