Ich bin seit ein einigen Wochen stolzer Besitzer einer Sc 57 und soweit auch sehr zufrieden mit dem Moped allerdings stimmt irgendwas mit der Bremse hinten nicht. Ich habe hier im Forum schon gelesen das es normal ist bei Supersportlern dass die bremse hinten nicht so dolle zupackt aber ich habe auch von einigen hier gelesen dier ihr Hinterrad beim bremsen zum blockieren bekommen.Meine Bremse hinten ist allerdings so schlecht das ich mit getretener Bremse entspannt anfahren kann...
Hab jetzt auch schon einiges probiert jedoch erfolglos,unter anderem:
-Bremse 2x entlüftet es ist definitiv keine Luft mehr drin und ich habe auch einen guten Druckpunkt am Bremshebel
-Bremskolben etwas herausgepumpt und mit spüliwasser gereinigt. Der Bremskolben geht sauber raus und lässt sich auch gut zurückdrücken ohne das sich was verklemmt.
-Alle Führungen/Gleitstifte gereinigt und leicht mit Bremsenfett behandelt
-Bremsbeläge auf Schleifpapier abgezogen
Leider keine Besserung der Bremszylinder baut auch Druck auf und drückt die Beläge fest an die Scheibe trotzdem habe ich beim Fahren keinerlei spürbare Bremswirkung egal wie ich mich auf das Pedal draufstelle.
Die Ganze Bremse wurde vom Vorbesitzer erst vor 2 Jahren neu gemacht unteranderem sind jetzt Brembo Sinter Beläge drauf und eine Trw Wave Scheibe.
Meine nächste Plan wäre einfach mal neue Beläge zu bestellen aber da die "alten" noch gut 80% Belag haben möchte ich auch kein Geld zum Fenster rausschmeißen wenn vielleicht von euch einer noch eine Idee hat.