Hallo, gestern Nachmittag bin ich eine größere Runde gefahren, das Thermometer zeigte um die 28-30°C an und es hatte seit Tagen nicht geregnet, teilweise auch Abschnitte meiner "Haus und Hof" Strecke .
Ich fahre die SC50 mit relativ neuen S22 und hatte mich in den letzten Tagen ziemlich gut auf den Roller eingestellt. In Kurzfassung - alles lief gut !
Also lange gezogene Rechtskurve, gut einsehbar, keine Bäume und Leitplanken, Reifen auf Betriebstemperatur und 4 Gang zwischen 7-8k U/min. Scheitelpunkt erreicht und rechts den Drehwinkel ziemlich euphorisch erhöht - Hinterrad keilt plötzlich extrem aus, Vorderrad folgt dem Szenario und ich richte reflexartig auf !
Schaffe dadurch den Kurvenradius nicht mehr werfe mich wieder rechts rum, wieder geht das Hinterrad, etwas weniger, weg. Nochmals aufrichten, kurz korrigiert, gerade noch so nach gelenkt.......kein Sturz ! Die Halsschlagader ist so dick wie Chuck Norris Unterarme und ich peile eine nahegelegene Bushaltestelle an.
Kippe an -kurz an Oma denken.....
Das Hinterrad zeigt starke Spuren von glänzendem Asphalt auf der rechten Flanke.
Also gehe ich zum Ort der Veranstaltung zurück.
Mitten in der Kurve wurde die Hälfte der Fahrbahn neu bitumiert und mit feinen hellgrauen Steinchen besandet. Toller Untergrund für Mopeds...
Es stand natürlich vorher kein Warnschild, noch war die Stelle beim durchfahren zu erkennen, da sie sich farblich nicht vom Bestandsbelag unterschieden hat.
Den Rest des Tages konnte ich nur noch Piano machen.
Hattet Ihr ähnliche Malheure in den vergangenen Tagen ?
Gruß
Methusalem