Liebe Fireblade-Gemeinschaft,
vor ca. 3 Wochen habe ich mich ganz spontan in eine SC59 verguckt und konnte es trotz vieler Unsicherheiten nicht lassen das Überraschungsei zu kaufen. Viele Vorbesitzer, offensichtlich Teile getauscht nach Sturz oder Unfall, keine Probefahrt möglich, da keine Auspuffanlage montiert war und angeblich laut Vorbesitzer der Steuerkettenspanner gewechselt werden muss.
Kurz zu mir... ich bin 45 Jahre jung, wohne knapp außerhalb von Berlin und hatte bisher andere Marken unterm Hintern. Die SC59 ist meine erste Honda. Seit dem Kauf habe ich mich schon quer durchs SC59 Forum gelesen und mit Freude festgestellt, dass ihr hier sehr aktiv seid. Das ist nicht in jeden Forum so. ![]()
![]()
Nun habe ich mein Projektbike etwas nackig gemacht, den Steuerkettenspanner erstmal etwas nachgespannt, ne Auspuffanlage montiert und konnte das erste Mal starten... Es sprang gut an, Drehzahl ist konstant, nimmt gut Gas an. Leider jault sie ab 2000 U/min richtig laut. Wenn sie warm ist und die LL-Drehzahl auf etwas über 1000 fällt, dann ist es weg. Gibt man leicht Gas, dann fängt es ab ca 2000 U/min wieder an. Ich habe sie auch 1x bis 4000 U/min hochgedreht, mehr habe ich mich nicht getraut. Habe es gefilmt, aber bekomme das Video nicht hochgeladen. Könnte die Datei aber per Email oder so versenden.
Vielleicht habt ihr eine Idee oder wisst sogar sicher was mit der Blade nicht stimmt. Ich konnte es nicht lokalisieren.