Ducati Panigale V4 R 2026 – MotoGP-Technik für die Straße

• Jetzt wird´s flott 2026, Ducati hat heute die neue Panigale V4 R (Modelljahr 2026) vorgestellt. 👀
    218 PS Serie / bis 239 PS Racing-Setup
    über 330 km/h Topspeed
    • MotoGP-Technik wie Corner Sidepods & Racing-Getriebe
    • Nummerierte Serie – ab November 2025 beim Händler

Ein echtes Ducati Superbike mit MotoGP-DNA, wie es kompromissloser kaum sein könnte. Den ganzen Artikel gibt’s hier 👉 Ducati Panigale V4 R 2026 – MotoGP-Technik für die Straße

• Knapp 44000 Euronen, aber heisses Teil.^^ Da man fuer die Renne noch einiges umbauen muss ziemlich teures Vergnuegen. Im Grunde braucht man fuer so ein Geraet keine Strassenzulassung.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• MotoGP Technik heißt auch MotoGP Wartungskosten. ;)

Die Strecken auf denen man das Ding mit der Racing-Auspuffanlage fahren kann, kann man inzwischen auch an einer Hand abzählen.

Mein isset nicht.

Hat mir auch zuviel Leistung.

I`m not in the condition to fu**!

• Die Italiener können halt sowas, haben immer wieder was im Portfolio wo die Eckdaten nochmal ein wenig "mehr bieten" wie der "Standard" eh schon hat. Sind vielleicht auch nicht so träge wie größere Hersteller und zudem näher am Zielmarkt Europa dran.

Gefallen haben mir deren Renner schon immer ;)

• Zwar keine Ducati, aber italienisch, Alfa Romeo, genauer gesagt der 146ti, mit dem famosen 2 Liter 4zyl war 14 Jahre meine große Liebe, aber auch mit viel Leiden verbunden. Der Motor ein Gedicht, in Leistung und Klang. Der Rest... Die Karosserie, zwar teilverzinkt, bröselte mir in den Händen wie eine Packung Chips. Hohe Werkstattkosten etc. So schön Ducati s sind, ich würde keine kaufen, ich bin geheilt, ich traue den Japanern einfach mehr zu. Ist halt mein Gefühl.

Außerdem, die Typen,die sowas fahren, man darf natürlich nicht alle unter einem Kamm scheren, sind doch etwas spezieller als Fahrer von Japanern.

• Die Italiener können halt sowas, haben immer wieder was im Portfolio wo die Eckdaten nochmal ein wenig "mehr bieten" wie der "Standard" eh schon hat. Sind vielleicht auch nicht so träge wie größere Hersteller und zudem näher am Zielmarkt Europa dran.

Gefallen haben mir deren Renner schon immer ;)

Können tun alle Anderen das auch.

Aber man muss es auch verkaufen können.

Es kauft keiner ne Honda, Suzuki, Kawa oder Yamaha für 40.000€ +X.

Jedenfalls nicht in den Mengen wie es bei den Italienern der Fall ist.

Letzten Endes kannste dir ja auch ne HRC SC82 zusammenstellen, die dann der V4R nahezu ebenbürtig ist.

Und Kawa bietet auch immer mal wieder die RR Modelle an.

Ich hatte mal ne 2004er ZX6RR. Die hatte einen komplett anderen Motor als die Normale ZX6R, einen anderen Rahmen, und und.... Vom 2003er Modell wurden wohl die 1.000 Stück, für die WSSP ,noch verkauft, bei der 2004er waren es vermutlich deutlich weniger.

Klar kann man auch hunderte Motorräder auf Halde produzieren, die später keiner kauft, und das als Kosten für die Supersport/Superbike-WM abschreiben.

Aber das scheint sich für die japanischen Hersteller einfach nicht zu rechnen.

• Da hast Du wahrscheinlich Recht, mit man muss es verkaufen können.

Der Showroom und die Lage des Händlers ist auch entscheidend. Mein örtlicher Honda-Händler hat nebenbei noch BMW.

Honda ist da die Budge Marke, die meisten kaufen dort einen Roller. Wenn dann doch einer Mal eine Hornet 1000 kauft ist er noch nicht exklusiv, da geht's bei BMW preislich erst los. Wenn man 40.000 hinlegen würde, fehlt hier natürlich auch das drumherum. Bei Ducati ist das natürlich anders. Die haben sich das über die Jahre aufgebaut.

• Jetzt müssen die anderen Marken erstmal nachziehen, gerade im Elektronik-Bereich, sowie in der Leistung.

Da ist keiner der mal 20PS auf seinen Verkaufs-Motor draufpacken kann.

Ich bin mal gespannt was sie 2027 bei der Moto-GP und SBK abliefern

:kaffee2:

Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

• naja, die "olle" hat doch auch schon >200 bzw bis 230. so ein riesensprung scheint mir das nicht zu sein. zwei arm schwinge halte ich für die wichtigere Änderung.

Dann erzähl mir mal, wer hier eine SC82 mit offenen Auspuff und geflashter ECU fährt und mehr wie 230 PS am HR hat.

Jetzt DU > ???

:kaffee2:

Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

• Dann erzähl mir mal, wer hier eine SC82 mit offenen Auspuff und geflashter ECU fährt und mehr wie 230 PS am HR hat.

Jetzt DU > ???

ALS!

Die 230 PS wird die Duc auch nicht nur mit ner Anderen Auspuffanlage haben.

Sprich, die mußte dann mit der HRC SC82 vergleichen.

Die Serienversion der V4R hat 218. Die SC82 Gen I hatte beim MOTORRAD im Test auch schon 212 PS.

Dies Messtoleranz auf der Rolle ist aber enorm.

Fakt ist, wenne 80-100.000€ für ne HRC SC82 ausgibst bekommste auch ein Mopped das jede Serien V4 in Grund und Boden fährt.

Sofern ein Profirennfahrer drauf sitzt. Denn ein normaler Hobbyfahrer kann das Potenzial einer 1000er schon lange nicht mehr ansatzweise nutzen.

• Jetzt DU > ???

Nee! Ich kenne eine 19er V4R wo der D.D. 227ps an der Kupplung gemessen haben will. Die hat "nur" Akra+Mapping+Kühler.

Was ich meinte, auch die alte, (24? 25? egal) V4R wurde schon mit bis zu 230 PS beworben.

Erinner ich doch richtig?

Ob die 26er jetzt weißer wäscht als die 25er?

Auf einen Vergleich mit der Honda wollte ich nicht hinaus.

わびーサビ

• Schönes Mopped bis auf die Winglets ... die find ja auch bei den Moto GP Bikes äusserst hässlich.

330 km/h ... naja ... da wären grössere Winglets besser, damit man auch fliegen kann.

Für die Strasse ist die SC82 schon völlig overload ...

Fazit ... Als Deko ohne Winglets im Wohnzimmer top ... billiger als manche Bilder, Möbel oder Teppiche.

• Die Kilo K5/K6 ist imo die beste jemals gebaute 1000er.

In der Mitte deutlich mehr Druck als das aktuelle Geraffel, mehr als genug Spitzenleistung, sehr zuverlässig...