Liebes Forum,
meine letzte Aktivität liegt schon ein paar Jahre zurück, wie so oft ist das Leben dazwischen gekommen, 2 Töchter bekommen und die Blade wurde nur recht selten für ein paar Runden herausgezogen.
Dieses Jahr bin ich überhaupt erst vor ca. einem Monat dazu gekommen "auszuwintern", wie gewohnt hat sie am Anfang etwas länger gebraucht bevor es ein paar Zündungen gegeben und dann ist sie gelaufen wie ein Sack Nüsse. Auch das sind wir schon gewohnt, meistens nach ein paar Minuten reißen dann aber alle Zylinder durch.
DIeses Mal aber leider nicht, hält kein Standgas und läuft furchtbar, auch nach einer Probefahrt von guten 10-15Minuten.
MIt dem Infrarotthermometer habe ich dann auf den Krümmern gemessen, Zylinder 1 und 2 arbeiten nicht mit, bleiben wirklich eiskalt, und dann nach und nach durchgeschaut.
Sprit in den Schwimmerkammern von den Vergasern ist mehr als genug drinnen, Hauptdüsen sind komplett frei, Funke auf den Zündkerzen ist da, die Schieber arbeiten auch genauso wie bei Zyl 3 und 4., wir haben auch probiert direkt in die offenen Trichter mit Starthilfespray zu sprühen, bei den linken tut sich nichts, bei den rechten zündet sie.
Kerzentausch haben wir auch probiert, kein Unterschied.
Das die Zündspule nicht regelmäßig arbeiten würde ich ausschließen weil die ja für 1 und 4 bzw. 2 und 3 zusammenhängen, somit denke ich auch kann es kein Thema der CDI sein?
Hat jemand noch eine Idee ob irgendetwas für genau die 2 linken Zylinder "zuständig" ist und ausfallen könnte, bzw. was man noch testen könnte?
Kompressionstest steht noch aus, auch da müsste es ja zumindest eine schlechte Mitarbeit der Zylinder geben, oder?
Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe und Ratschläge!