Auspuff mit Zulassung

• Moin,

gibt es mittlerweile für die Blade andere Endtöpfe mit einer Straßenzulassung? Geht mir weniger um den Sound, mehr um die Optik, finde die riesige Akra so hässlich, die schöne Blade verliert ihr Aussehen dadurch..

Gruß

• Habe tatsächlich noch die alte :) der Arrow Pott ist ja auch nicht wirklich kleiner..

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum es bei dem Modell so ein Problem ist, ich meine bei anderen Modellen ist es ja auch möglich, zb. die S1000RR, genauso Euro 5 und genau so klappensteuerung allerdings gibt es für die mehrere Varianten mit Zulassungen.

So ein SC Project CR-T wäre optisch ein Traum auf der Blade...

• ... früher hab ich den Auspuff meist gegen einen Akra getauscht. Jetzt isser schon dran ...

Etwas gross schon, aber doch ganz schön. Und Akra hat sich hier schon Mühe mit der Abstimmung gegeben vor den Hintergrund der Euronorm.

Wenn der Pott kleiner ist, geht auch meistens Drehmoment unten verloren ... das wollen wir gerade bei der SC82 auch nicht unbedingt.

Also bleibt schwarz lackieren (macht optisch klein), was Illegales dranproschen oder so lassen (das mache ich).

• Habe tatsächlich noch die alte :) der Arrow Pott ist ja auch nicht wirklich kleiner..

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum es bei dem Modell so ein Problem ist, ich meine bei anderen Modellen ist es ja auch möglich, zb. die S1000RR, genauso Euro 5 und genau so klappensteuerung allerdings gibt es für die mehrere Varianten mit Zulassungen.

So ein SC Project CR-T wäre optisch ein Traum auf der Blade...

Die BMW hat aber noch einen "Brotkasten" Vorschalldaempfer.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

Einmal editiert, zuletzt von dunlop (30. September 2025 um 19:08)

• Man wird keinen kleineren Pott für die 82er bekommen.

Ganz einfach weil sie schon vom Werk aus Höllelaut ist!

Wie schon mal geschrieben, meine GSX-R 1000 ist mit offenem Rohr nicht lauter als die 82er mit Serienpott.

Und irgendwann musset dann auch mal gut sein. Sonst dürft ihr euch über Streckensperrungen nicht wundern!

I`m not in the condition to fu**!